Am letzten Tag der CeBIT um 16 Uhr: Wir besprechen im Video-Livestream wieder, was es Bemerkenswertes zu erzählen gibt. Es geht um eine Einschätzung der CeBIT, wer hierzulande noch Hardware herstellt und um das Partnerland Polen.
Der Chef der Speichersparte von Samsung gibt dem jüngsten Microsoft-Betriebssystem die Schuld für die PC-Flaute. Mehr Profit verspricht laut Jun Dong-soo die Produktion von Mobil-Speicherchips für Tablets und Smartphones.
Wir nähern uns dem Ende der CeBIT, aber noch ist keine Zeit für ein Fazit: Wir wollen im Video-Livestream wieder besprechen, was es von der CeBIT Bemerkenswertes zu erzählen gibt. Es geht vor allem um die Maker-Szene, 3D-Druck und Spaß mit Hardware-Hacks
Das von Städtebaufans heiß erwartete Sim City lässt sich seit seiner Veröffentlichung nur eingeschränkt bis gar nicht spielen. Nun sollen Patches und neue Server die Probleme beheben.
Einem Zeitungsbericht zufolge haben Opera und Google der EU-Kommission einen leisen Hinweis gegeben, dass sich Microsoft nach dem Service Pack 1 für Windows 7 nicht mehr an die Auflagen gehalten hat.
Nun ist auch CeBIT-Tag 3 vorbei: Wir wollen im Video-Livestream wieder besprechen, wie es wirklich war und was es Bemerkenswertes zu erzählen gibt. Es geht vor allem um Datenbrillen, Augmented Reality, Wearables und Quantified Self.
Lufthansa Systems und Microsoft haben ein System entwickelt, das Filme und andere Medien per WLAN auf die Mobilgeräte der Fluggäste überträgt. Es soll auf Kurz- und Mittelstrecken zum Einsatz kommen.
Das Bekenntnis zur Hardware verlangt dem Software-Riesen einen Balance-Akt ab: Einerseits will Microsoft eigene Tablets verkaufen, andererseits muss Redmond seine Beziehungen zu den Herstellern pflegen.
Und, wie wars? Der CeBIT-Tag 2 ist vorbei, und wir wollen im Video-Livestream wieder besprechen, wie es wirklich war und was es Bemerkenswertes zu erzählen gibt. Es geht u.a. um Microsofts Millionen-Strafe, Tablets/Phablets, ePerso und Fachkräftemangel.
Die EU-Kommission hat gegen Microsoft eine Kartellstrafe in Höhe von 561 Millionen Euro verhängt. Dem US-Konzern wird vorgeworfen, den Internet Explorer wettbewerbswidrig mit dem Betriebssystem gekoppelt zu haben.
Und, wie wars? Der CeBIT-Tag ist vorbei, und wir wollen im Video-Livestream täglich besprechen, wie es wirklich war und was es Bemerkenswertes zu erzählen gibt.
Für knapp eine Woche wird Hannover wieder zu einem Zentrum der IT-Welt. Partnerland ist in diesem Jahr Polen; die Messe steht ganz im Zeichen des Teilens von Wissen, Ressourcen, Gegenständen und Erfahrungen mit Hilfe des Internet.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/windows abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen