Durch die Marktkonzentration auf bloß noch drei große Hersteller und schwächeren Ausbau von Fertigungskapazitäten dürfte DRAM tendenziell teurer werden. NAND-Flash-Speicher könnte hingegen weiter moderat im Preis fallen.
Am letzten Tag der CeBIT um 16 Uhr: Wir besprechen im Video-Livestream wieder, was es Bemerkenswertes zu erzählen gibt. Es geht um eine Einschätzung der CeBIT, wer hierzulande noch Hardware herstellt und um das Partnerland Polen.
Intel will künftig zwar keine Desktop-PC-Mainboards mehr verkaufen, aber Mini-Computer mit Mobilprozessoren. Dafür ist nun ein 160-Euro-Barebone erhältlich.
Wir nähern uns dem Ende der CeBIT, aber noch ist keine Zeit für ein Fazit: Wir wollen im Video-Livestream wieder besprechen, was es von der CeBIT Bemerkenswertes zu erzählen gibt. Es geht vor allem um die Maker-Szene, 3D-Druck und Spaß mit Hardware-Hacks
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen