Vom Ende 2013 erwarteten Kombiprozessor "Kaveri" sollen laut Spekulationen auch Varianten erscheinen, die statt dem PC-üblichen DDR3-SDRAM den viel höher getakteten GDDR5-Speicher verwenden.
Laut Valve-Chef Gabe Newell sollen in drei oder vier Monaten erste Prototypen der Spielkonsole Steam Box an Tester gehen. Die größten Herausforderungen derzeit: Krach und Hitze.
Nun ist auch CeBIT-Tag 3 vorbei: Wir wollen im Video-Livestream wieder besprechen, wie es wirklich war und was es Bemerkenswertes zu erzählen gibt. Es geht vor allem um Datenbrillen, Augmented Reality, Wearables und Quantified Self.
Die Übernahme des Computerbauers Dell durch seinen Gründer, Chef und Hauptaktionär Michael Dell stößt zunehmend auf Widerstand. Jetzt mischt sich mit Carl Icahn auch ein Investor ein, der bekannt dafür ist, nicht zimperlich zu sein.
Und, wie wars? Der CeBIT-Tag 2 ist vorbei, und wir wollen im Video-Livestream wieder besprechen, wie es wirklich war und was es Bemerkenswertes zu erzählen gibt. Es geht u.a. um Microsofts Millionen-Strafe, Tablets/Phablets, ePerso und Fachkräftemangel.
Einen All-in-One-Computer mit einem 55-Zoll-Bildschirm präsentiert InFocus auf der Messe: Der Rechner vereint Touch-Oberfläche und Windows 8 für Large Format Displays.
In der ersten Aprilwoche will AMD die Radeon HD 7790 vorstellen. Sie hat 896 Shader-Rechenkerne und unterstützt DirectX 11.1. AMD selbst zeigte etwa den Temash-Kombiprozessor.
Mit der Abkürzung SSHD bezeichnet Seagate neue Festplatten in drei Bauformen, darunter erstmals auch ein 3,5-Zoll-Modell für Desktop-PCs, die außer rotierenden Magnetscheiben auch bis zu 8 GByte Flash-Speicher als schnellen Datenpuffer enthalten.
Während der CeBIT kündigt Nvidia neue Quadro-Profikarten mit Kepler-GPUs an: Quadro K600, Quadro K2000/D und Quadro K4000. Sie bieten 30-Bit-Farbtiefe und beherrschen die 4K-Ausgabe.
Und, wie wars? Der CeBIT-Tag ist vorbei, und wir wollen im Video-Livestream täglich besprechen, wie es wirklich war und was es Bemerkenswertes zu erzählen gibt.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen