Donnerstag, 9. August 2012

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 10.08.2012


heise online News 10.08.2012
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen drei Tage
Bericht: Deutscher PC-Markt bricht ein – Acer legt zu

Laut Gartner wurden im zweiten Quartal hierzulande rund 2,57 Millionen PCs verkauft und damit 6,5 Prozent weniger als vor einem Jahr. Acer und Lenovo verteidigen Spitzenplätze vor Hewlett-Packard.

 Artikel lesen  



Nvidias GK110-Rechenbeschleuniger kostet 3200 US-Dollar

Die zukünftige Generation des Maximus-Verbunds setzt auf eine Quadro K5000 und Tesla K20. Letztere kostet 3200 US-Dollar und ist ab Dezember erhältlich.

 Artikel lesen  



Anzeige
Ohne Programmierkenntnisse professionelle Business-Applikationen erstellen
Mit mobilen IT-Endgeräten können Firmenmitarbeiter außer Haus arbeiten. Darüber hinaus ermöglicht es die Software, den Unternehmensworkflow mit eigenen Business-Applikationen zu gestalten. Zum Whitepaper klicken.





Siggraph: Grafikkerne von ARM für Smartphones und Tablets

ARM modernisiert seine Grafikkern-Familie Mali-T600 für Smartphones und Tablets.

 Artikel lesen  



Anzeige
Studie: Festplattenbasierte Backup und Recovery-Lösungen auf dem Vormarsch
Trotz knapper IT-Budgets stehen Disaster Recovery und Data Protection bei den Speicherausgaben in der Prioritätenliste der IT ganz oben. Wer hier Geld spart, riskiert den Verlust unternehmenswichtiger Daten. Eine Studie zu IT-Budgets und Ausgabenmustern zeigte eine neue Konzentration auf Festplatten-basierte-Lösungen, die die steigenden Datenspeicherungsanforderungen in den kommenden Jahren erfüllen. Mehr.





Anzeige
Der richtige Umgang mit der IT-Consumerization
Der Leitfaden bietet eine praktische Übersicht zu den Herausforderungen der IT-Consumerization, bei der privater und beruflicher Nutzen sinnvoll und sicher zusammengeführt werden müssen. Zum Whitepaper.





AMD: Workstation-Grafikkarten mit 28-nm-GPUs und erste FirePro-APU

AMD führt die FirePro-W-Serie mit 28-nm-Grafikchips ein und präsentiert eine FirePro-APU. Die neuen FirePro-Karten kosten zwischen 600 und 4000 US-Dollar.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2012 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: