Der angeschlagene finnische Handyriese soll einem Bericht zufolge die Entwicklung des als Nachfolger der Series-40-Plattform gedachten Linux-Systems eingestellt haben.
Google, Facebook, eBay und Amazon sollen Gründungsmitglieder der "Internet Association" sein, die sich in Washington für ihre Interessen einsetzen will.
OpenSlides unterstützt die Organisation von Vereinsversammlungen, Parteitagen und ähnlichen Veranstaltungen. Mit der neuen Version 1.2 wurde die Installation unter Windows deutlich vereinfacht.
Seit Youtube vor einem Jahr eine Creative-Commons-Rubrik eingeführt hat, haben die Anwender mehr als vier Millionen Videos unter der Creative Commons Attribution License (CC BY) hochgeladen.
Mehrere Wagniskapitalgeber stecken 11,2 Millionen US-Dollar in das knapp ein Jahr alte Unternehmen Meteor. Ziel ist die Entwicklung einer JavaScript-Plattform, mit der sich Web-Anwendungen weitgehend ohne HTML erstellen lassen.
Bis 7. September können sich Teams aus drei Softwareentwicklern für die Ausscheidung bewerben. Im Fokus steht der komplette Lebenszyklus einer kleinen zu programmierenden Webanwendung.
Die zehn Unterzeichner der Erklärung verpflichten sich dazu, ein offenes Netz zu gewährleisten und keine Dienste zu blockieren. Andere Angebote dürfen nicht mehr als "Internetzugang" vermarktet werden.
Andrea Diamantini hat in seinem Blog bekannt gegeben, dass der KDE-Webbrowser Rekonq in Version 1.0 verfügbar ist. Der schlanke Webkit-Browser bietet auf dem KDE-Desktop eine Browser-Alternative zum mächtigen Konqueror.
Microsoft hat ein Patentlizenzierungsabkommen mit dem international tätigen IT-Dienstleister Amdocs geschlossen, das auch dessen "Nutzung von Linux-Servern in seinen Rechenzentren abdeckt".
Circle sortiert die Dateien eines ausgewählten Ordners automatisch nach Dateityp in Unterverzeichnisse. Auf Wunsch synchronisiert das Tool diese dann auch gleich mit Canonicals Cloud-Dienst Ubuntu One.
Unter den zahlreichen Neuerungen von NetBeans 7.2 hebt Oracle die Integration des Qualitätssicherungswerkzeugs FindBugs, eine bessere Gesamtperformance und die Interoperabilität mit dem RAD-Tool JavaFX Scene Builder hervor.
Ein Highlight der diesjährigen Linuxcon Europe ist ein Podiumsgespräch zwischen Linus Torvalds und Dirk Hohndel von Intel, die sich über Entwicklungsfortschritte des Linux-Kernels unterhalten wollen.
Internet-Anwendungen stehen bei Peppermint OS Three im Vordergrund. Die Linux-Distribution besteht im Kern aus einem Ubuntu 12.04 mit Lxde-Desktop. Für viele Zwecke kommen allerdings statt Desktop-Programmen Webanwendungen zum Einsatz.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/heiseopen-summary abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen