Der "Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik" stellt in seiner Produktanalyse fest, dass die Zahl der schweren Sicherheitsmängel gesunken ist - die sonstige Fertigungsqualität aber auch.
Wie schon IDC hat nun auch Gartner die Prognose für das Wachstum im PC-Markt für das laufende Jahr angehoben. Insbesondere die Nachfrage nach Notebooks sei zum Jahresauftakt stärker gestiegen als erwartet.
Die Intel-Tochterfirma Havok und der Chiphersteller AMD wollen die Physik-Engine Havok Physics gemeinsam weiterentwickeln und planen, in Zukunft auch Grafikchips für Physikberechnungen in Computerspielen zu nutzen.
Unter Berufung auf Mainboard-Hersteller melden asiatische Online-Dienste, dass AMD Dual-Core-Prozessoren mit K10-Architektur ausschließlich in 45-Nanometer-Technik fertigen will.
Für eines war die zweitgrößte IT-Messe der Welt schon immer berühmt-berüchtigt: Für in jeder Hinsicht ausgefallene Produkte und Ideen. Ein buntes Potpourri von der Computex.
Die DRAM-Spezialisten Elpida und Qimonda haben sich auf eine technische Kooperation geeinigt und wollen Möglichkeiten zur gemeinsamen Fertigung prüfen.
MusicGremlin hat ein System zur Verteilung von Songs direkt an portable Player über Funknetze entwickelt und einen passenden MP3-Player hergestellt. Es soll künftig neue Funktionen für die MP3-Player des Flash-Speicherspezialisten SanDisk ermöglichen.
Vom Japanischen Forschungszentrum JAMSTEC hat NEC einen Auftrag zum Bau eines neuen Earth Simulator erhalten, der vor allem dazu dienen soll, die Vorhersage von Naturkatastrophen zu verbessern.
Auf der Webseite der Visual Computing Developer Community informiert Intel Entwickler über neue Produkte, Tools und kommende Veranstaltungen – und verschärft den Wettstreit mit Nvidia.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen