Die Universitäten von Tsukuba, Tokyo und Kyoto nehmen jeweils eigene Supercomputer in Betrieb, die auf Basis einer gemeinsamen, offenen Spezifikation gebaut wurden.
Da Mobilfunkbetreiber einen immer größeren Anteil ihrer Umsätze mit Daten- und Internetdiensten erwirtschaften, wird für Intel-Chef Paul Otellini der Handymarkt interessant.
Die Grafiktochter von VIA spendiert dem Chrome 440 GTX höhere Taktfrequenzen und verspricht die parallele Wiedergabe von zwei HD-Videos in 1080p zu beschleunigen.
Die neuen Speicherkarten Typ Memory Stick aus der Reihe Extreme III von SanDisk sollen maximale Transferraten von 30 MByte/s beim Lesen und Schreiben erreichen.
Das Intel-Micron-Jointventure IM Flash Technologies will in der zweiten Jahreshälfte NAND-Flash-Speicherchips mit 4 GByte Kapazität fertigen, vor allem für SSDs.
Der US-amerikanische PC-Hersteller hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres seinen Nettogewinn um 4 Prozent auf 784 Millionen US-Dollar gesteigert.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen