Donnerstag, 2. Januar 2014

heise open News 03.01.2014


heise open News 03.01.2014
www.heiseopen.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick der vergangenen drei Tage
heise open News
AppFuse 3.0 veröffentlicht

Die aktuelle Version des Frameworks zum Erstellen von Webanwendungen auf der JVM nutzt nun PrimeFaces statt MyFaces und Tomahawk. Weitere Neuerungen umfassen unter anderem Unterstützung für Wicket.

 Artikel lesen  



memcached mit löchriger Authentifizierung

Die SASL-Authentifizierung des Cache-Servers ist zu gutmütig. Auch mit ungültigen Zugangsdaten kommt man beim zweiten Versuch rein.

 Artikel lesen  



Sicherheitsupdates für Puppet

Das Konfigurationsmanagement-Tool konnte von Angreifern dazu gebracht werden, beliebige Dateien zu überschreiben.

 Artikel lesen  



Turpial 3: Neue Version des Twitter-Clients

Nach zwei langen Jahren hat das Turpial-Projekt Version 3 seines Twitter-Clients veröffentlicht. Die Microblogging-Software kann mehrere Accounts verwalten und die Timeline, Favoriten oder eine Suche in verschiedenen Spalten anzeigen.

 Artikel lesen  



Debian-Ableger Siduction 2013.2 setzt voll auf Systemd

Das Debian-Sid-basierte Siduction 2013.2 setzt jetzt voll auf Systemd und will den System-Management und Init-Daemon zukünftig auch einsetzen, selbst wenn Debian auf Upstart umschwenkt.

 Artikel lesen  



X-Server 1.15 bringt neues Beschleunigungs-Interface

Der neue X-Server unterstützt die dritte Generation der Direct Rendering Infrastructure (DRI), die für hohe 3D-Performance wichtig ist. Laut einem 30C3-Vortrag verbergen sich indes noch viele Sicherheitslücken im X.org-Code.

 Artikel lesen  



Guten Rutsch ins neue Jahr - und alles Gute!

2013 war das Jahr des Snowden-Sommers, des goldenen iPhones, des zurückgekehrten Startbuttons und und und. Was auch immer 2014 kommen mag – der heise Verlag mit all seinen Redaktionen wünscht allen Lesern ein gutes und erfolgreiches Jahr.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/heiseopen-summary abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Johannes Endres (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2014 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: