Donnerstag, 16. Januar 2014

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 17.01.2014


heise online News 17.01.2014
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen drei Tage
Intels PC-Geschäft stabilisiert sich

Intels Zahlen lassen darauf schließen, dass sich das Geschäft mit PCs stabilisiert. In der Sparte stagnierte der Umsatz.

 Artikel lesen  



IBM baut System-x-Produktlinie aus

In vier Bereichen hat es bei Big Blue Updates und Neuerungen gegeben. Sie betreffen die Bereiche System x (x86-Server), integrierte Infrastruktur, das Software Defined Environment, den Speicherbereich, das Netzwerk und IBMs Global Financing.

 Artikel lesen  



Spielkonsolen: Valve vereinfacht den Steam Controller radikal

Valve hat auf den Steam Developer Days eine große Überarbeitung des Steam Controllers angekündigt: Der angedachte Touchscreen fällt weg, dafür kommt ein Steuerkreuz hinzu.

 Artikel lesen  



Sammelklage gegen CPU-Hersteller AMD

Die große Wirtschaftskanzlei Robbins Geller hat einen Class Action Suit gegen AMD eingereicht: Irreführende Versprechungen über die Llano-Prozessoren sollen 2012 starke Kursverluste verursacht haben.

 Artikel lesen  



Intel nimmt neue Chip-Fab vorerst nicht in Betrieb

Anscheinend hat sich Intel verschätzt: Neue Gebäude der Fab 42 in Phoenix/Arizona nimmt der Chip-Marktführer vorerst nicht in Betrieb, weil die Nachfrage schwächelt.

 Artikel lesen  



Anzeige
Aktuelle Herausforderungen von Cloud Computing
Mit der immer größeren Nachfrage nach Cloud Services wächst der Druck auf Unternehmen und IT-Entscheider, diese einzuführen und aufzubauen. Der Bericht von IBM zeigt die Marktsituation, Möglichkeiten, Wege und größten Herausforderungen beim Umzug in die Datenwolke auf. Mehr Infos





Edles Selbstbau-Tablet mit Raspberry Pi

Das PiPad ist ein einmaliger Tablet-Computer: Außen Birkenholz und Carbonfaser, innen Open-Source-Hardware. Der Bastler Michael Castor hat ihn zuhause selbst gebaut.

 Artikel lesen  



Nvidia erklärt: Kein Maxwell in GeForce 820M

Auf der GeForce 820M sitzt kein Maxwell-Grafikchip, sondern ein Fermi-Ableger. Das hat Nvidia nun gegenüber heise online bestätigt.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Johannes Endres (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2014 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: