Donnerstag, 11. Oktober 2012

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 12.10.2012


heise online News 12.10.2012
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen drei Tage
Samsung zeigt Mini-Smartphone Galaxy Music

Mit einem nur 3 Zoll großem Display und aktuellem Android 4 ist das Galaxy Music von Samsung ein echter Exot. Kleinere Brötchen backt Samsung dagegen bei Auflösung und der restlichen Hardware. Optional gibt es Unterstützung für zwei SIM-Karten.

 Artikel lesen  



GeForce GTX 650 Ti: Nvidias teurer Lückenfüller

Nvidias GeForce GTX 650 Ti kostet 140 Euro und ist rund 40 Prozent schneller als die Non-Ti-Version. Im Vergleich mit aktuellen AMD-Karten ist sie aber relativ teuer.

 Artikel lesen  



Anzeige
IDC-Studie: So viel Geld spart Deduplizierung
Anhand der Speichersysteme von EMC Data Domain untersucht das Marktforschungsunternehmen IDC in dieser Studie das enorme Einsparpotenzial und den schnellen ROI, den Deduplizierungsspeichersysteme bieten. Sie erfahren unter anderem, wie sich mit einem intelligenten Backup Redesign eine Million Dollar im Jahr sparen lässt. Hier sparen.





Anzeige
Geschäftserfolg steigern durch flexible Arbeitsplätze
In einer immer stärker vernetzten Welt müssen IT-Verantwortliche eine Vielzahl mobiler Endgeräte und Anwendungen unterstützen, ohne dabei die Sicherheit des Firmennetzes zu gefährden. Anhand von Praxisbeispielen zeigt die Studie, wie erfolgreiche Unternehmen diese Aufgabe gemeistert haben, und leitet aus den Praxisbeispielen Empfehlungen ab. Mehr.





Anzeige
eBook: User-Virtualisierung rückt den Anwender in den Mittelpunkt
Die Verwaltung der Endgeräte stellt Unternehmen vor große Problem. Der Ansatz User Virtualization (UV) von Appsense will diese lösen, indem der den Fokus statt auf das jeweilige vom Mitarbeiter benutzte Gerät auf den Mitarbeiter selbst setzt. UV setzt auf dem bekannten Prinzip der Desktop-Virtualisierung auf, geht aber noch darüber hinaus. Details dazu bietet Ihnen dieses eBook.





Cisco beendet Zusammenarbeit mit ZTE

Weil ZTE Netzwerktechnik unter dem Cisco-Logo an den Iran verkauft hat, beendet der US-Netzwerkausstatter seine Zusammenarbeit mit dem Konkurrenten aus China. ZTE habe gegen US-Sanktionen verstoßen.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2012 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: