Montag, 3. September 2012

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 04.09.2012


heise online News 04.09.2012
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen vier Tage
22 neue Desktop- und Mobilprozessoren von Intel

Was erste Einzelhandelsangebote schon vorweg nahmen, ist nun offiziell -- aber Intel bringt außer drei Ivy-Bridge-Doppelkernen für Desktop-Rechner noch 19 weitere neue Chips, auch für Note- und Ultrabooks.

 Artikel lesen  



Erste "Ivy Bridge"-Doppelkerne für Desktop-Rechner im Handel

Bis auf eine teure Ausnahme verkauft Intel von den jüngsten 22-Nanometer-Prozessoren für Desktop-Rechner seit Monaten nur Quad-Core-Versionen, nun stehen Core-i3-Versionen in den Startlöchern.

 Artikel lesen  



Anzeige
Geschäftserfolg steigern durch flexible Arbeitsplätze
In einer immer stärker vernetzten Welt müssen IT-Verantwortliche eine Vielzahl mobiler Endgeräte und Anwendungen unterstützen, ohne dabei die Sicherheit des Firmennetzes zu gefährden. Anhand von Praxisbeispielen zeigt die Studie, wie erfolgreiche Unternehmen diese Aufgabe gemeistert haben, und leitet aus den Praxisbeispielen Empfehlungen ab. Mehr.





Anzeige
Studie: Festplattenbasierte Backup und Recovery-Lösungen auf dem Vormarsch
Trotz knapper IT-Budgets stehen Disaster Recovery und Data Protection bei den Speicherausgaben in der Prioritätenliste der IT ganz oben. Wer hier Geld spart, riskiert den Verlust unternehmenswichtiger Daten. Eine Studie zu IT-Budgets und Ausgabenmustern zeigte eine neue Konzentration auf Festplatten-basierte-Lösungen, die die steigenden Datenspeicherungsanforderungen in den kommenden Jahren erfüllen. Mehr.





Anzeige
eBook: User-Virtualisierung rückt den Anwender in den Mittelpunkt
Die Verwaltung der Endgeräte stellt Unternehmen vor große Problem. Der Ansatz User Virtualization (UV) von Appsense will diese lösen, indem der den Fokus statt auf das jeweilige vom Mitarbeiter benutzte Gerät auf den Mitarbeiter selbst setzt. UV setzt auf dem bekannten Prinzip der Desktop-Virtualisierung auf, geht aber noch darüber hinaus. Details dazu bietet Ihnen dieses eBook.





Harte Verhandlungen um Foxconn-Einstieg bei Sharp

Sharp braucht dringend frisches Geld. Die Nachverhandlungen über den Einstieg des Auftragsfertigers Foxconn, die wegen des fallenden Sharp-Aktienkurses notwendig wurden, gestalten sich schwierig. Der Foxconn-Chef soll bereits aus Japan abgereist sein.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2012 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: