Montag, 10. Mai 2010

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 11.05.2010


heise online News 11.05.2010
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen vier Tage
Kooperation beim Gigabit-Nahfunk

Die WLAN-Herstellervereinigung WiFi Alliance will mit der Wireless Gigabit Alliance (WiGig) kooperieren, die bereits Ende 2009 ihre erste Spezifikation für schnellen Nahfunk im 60-GHz-Band vorgestellt hat.

 Artikel lesen  



Wo bleiben die ARM-Netbooks?

Seit über einem Jahr sind Mini-Notebooks mit ARM- statt x86-Prozessoren auf jeder Computermesse zu sehen, doch kaufen kann man (fast) noch keins.

 Artikel lesen  



Anzeige
Backup und Recovery: Höhere Effizienz und geringere IT-Kosten durch Datenduplizierung
Die Zeit für eine umfangreichen Datenduplikationslösung im Unternehmen ist gekommen: Steigende Anforderungen, niedrigere IT-Budgets, ein starker Preisverfall im Storage-Segment und ständig wachsenden Prozessorleistungen machen die Datenduplikation möglich. Als Ersatz für das konventionelle Backup soll sie dienen; standortübergreifend und sich transparent in verschiedene IT-Umgebungen integrieren – dazu diese IDC-Studie. Zur IDC-Studie




Sparsame Server mit ARM-Prozessoren

Die in Smartphones, Embedded Systems und Unterhaltungselektronik weit verbreiteten Prozessorkerne der Firma ARM sollen künftig auch Allzweck-Server in Rechenzentren antreiben.

 Artikel lesen  



Neuer Name für das WePad

Das WePad heißt ab sofort WeTab, und auch die frisch gegründete GmbH der beiden Partnerfirmen Neofonie und 4tiitoo bekommt den neuen Namen. Zu den Hintergründen des Namenswechsels schweigt sich das Unternehmen aus.

 Artikel lesen  



AMD benennt Notebook-Grafikchips um

AMD verkauft die betagten Mobility Radeon HD 4300/4500 und 4600 unter neuem Namen: HD 530/540v und HD 560v sollen die altbekannten Notebookchips nun in den Werbeprospekten heißen.

 Artikel lesen  



Zufallszahlen aus verschränkten Atomen

Forschern aus den USA und Europa ist es gelungen, mit Mitteln dern Quantentechnik nachweisbar zufällige Zahlen zu erzeugen.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2010 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: