Freitag, 14. Mai 2010

4Players - Newsletter vom 14.05.2010

vom 14.05.2010
Der Held ist kein Söldner, sondern Schriftsteller. Er kämpft nicht in einem Krieg, sondern in seinem Roman. Er zitiert nicht Tom Clancy, sondern Stephen King. Dieses Spiel trug von Anfang an die Hoffnung in sich, dass das junge Medium zu mehr als Waffenporno fähig ist, dass es geheimnisvolle und erzählerisch wertvolle Unterhaltung bieten kann. Schon fünf Jahre vor Heavy Rain symbolisierte Alan Wake eine kollektive Sehnsucht. Jetzt ist der Psycho-Thriller endlich da.
Sin and Punishment kennen importscheue Spieler wohl nur aus der Virtual Console der Wii. Den Nachfolger hat Nintendo hingegen direkt nach Europa gebracht - und das sogar noch vor dem Stapellauf in den USA. In Japan wurde Treasures jüngstes Ballergewitter ja schon letztes Jahr gefeiert. Können wir endlich mitjubeln?
Er wollte doch nur grafischen Fortschritt für alle! Aber kaum hat der König sein altes 2D-Reich in die dritte Dimension katapultiert, geht der archetypische Ärger los: Monster streifen durch das Land, die Prinzessin ist verschwunden, der dunkle König droht auszubrechen. Was braucht man in diesen schweren Zeiten? Alte Helden vom Schlage eines Link! Aber was macht man, wenn man nicht Nintendo und das Spiel auch nicht Zelda heißt? Eine kreative Kopie!


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: