Donnerstag, 28. Januar 2010

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 29.01.2010


heise online News 29.01.2010
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen drei Tage
Nachgelegt: Service-Update für Radeon-Grafikkarten [Update]

Neue Treiberversionen von AMD, Auzentech, Nvidia und Realtek.

 Artikel lesen  



Infineon macht Zugeständnisse im Streit um Aufsichtsratsvorsitz

Der vom Infineon-Management gestützte Kandidat Klaus Wucherer will den Aufsichtsratsvorsitz im Falle seiner Wahl nach einem Jahr räumen. Den von Investoren ins Spiel gebrachten Gegenkandidaten Willi Berchtold kritisierte der ehemalige Siemens-Vorstand

 Artikel lesen  



Anzeige
Heise Events-Konferenzreihe: Rechenzentren & Infrastruktur
Die Event-Reihe befasst sich mit den künftigen Standards für die Hochgeschwindigkeits-Verkabelungen sowie mit der Sicherstellung eines effizienten Betriebes der Rechenzentren und Serverräume. Spezialisten informieren den IT-Leiter und RZ-Planer sowie den Netzwerk-Planer über die aktuellen Trends. Mehr Infos!




LSI entwickelt gemeinsam mit Seagate PCI-Express-SSDs für Server

Erste Muster neuer PCI-Express-SSDs - möglicherweise mit Unterstützung für PCI-Express 3.0 - will LSI schon im zweiten Quartal an OEM-Kunden liefern.

 Artikel lesen  



Nehalem-EX-Server auf der CeBIT 2010

Die Firma Pyramid will eine erste Maschine mit vier der kommenden 8-Kern-Prozessoren von Intel und bis zu 64 Speichermodulen zeigen.

 Artikel lesen  



Grafikchipmarkt trotzt dem Krisenjahr 2009

Um rund 14 Prozent stieg der weltweite Grafikchip-Absatz im Jahre 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Von den insgesamt 425,4 Millionen Grafikchips wurden allein rund 137 Millionen im vierten Quartal abgesetzt.

 Artikel lesen  



AMD nimmt Intel Marktanteile ab

Die Marktforscher von IDC verzeichneten im Schlussquartal 2009 Mikroprozessor-Rekordzahlen – und einen um 0,7 Prozentpunkte höheren AMD-Marktanteil.

 Artikel lesen  



Performanceprobleme bei einigen Dell-Notebooks mit Core i7

Dells Multimedia-Notebooks Studio XPS 16 und Studio 17 drosseln ihren Core-i7-Prozessor, weil das Netzteil zu knapp bemessen ist.

 Artikel lesen  



Texas Instruments lässt Krise hinter sich

Die Zeichen für ein ein Ende der Wirtschaftskrise verdichten sich: Nach Intel, AMD und IBM präsentierte auch Texas Instruments gute Geschäftszahlen.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2009 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: