Freitag, 8. Januar 2010

4Players - Newsletter vom 08.01.2010

vom 08.01.2010
Erste Eindrücke können täuschen. Denn wer nur flüchtig auf Darksiders schaut, sieht nur einen weiteren Action-Prügler, der auf der God of War-Welle mitreiten möchte. Und der Hauptdarsteller Krieg will in seiner Hybris den griechischen Altmeister Kratos zum Duell fordern. Ein Kampf, der auch für den apokalyptischen Reiter eine Nummer zu groß scheint. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Denn Darksiders ist der Beweis, dass auch bei Spielen eine Liebe auf den zweiten Blick möglich ist.
Was hat mich diese Frau Zeit gekostet! Seitdem ich Bayonetta im Rahmen unserer Importwoche Anfang Dezember 2009 testen durfte, damals noch auf 360, hat mich die Hexe bis heute mehr Stunden beschäftigt als ich zugeben möchte. Und die spielerischen Schäferstündchen nehmen kein Ende. Nicht zuletzt deshalb, weil der Test noch die Lokalisierungsfrage sowie das große Fragezeichen PlayStation 3-Version schuldig blieb.
Der fehlende Mehrspieler-Modus kostete ANNO 1404 die Platin-Auszeichnung. Gerade bei einer Aufbau- und Wirtschaftssimulation ist ein Multiplayer natürlich eine komplizierte Angelegenheit. Und nur zwei Prozent der ANNO 1701-Spieler haben sich damals an den Mehrspieler-Modus gewagt. Trotzdem wünschen sich die 1404-Bauherren laut einer Ingame-Umfrage nichts sehnlicher als mit anderen Leuten zusammen oder gegeneinander spielen zu können. Die Erweiterung ANNO 1404 - Venedig soll diesen und noch einige andere Wünsche erfüllen...


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: