Freitag, 15. Januar 2010

4Players - Newsletter vom 15.01.2010

vom 15.01.2010
Für mich war es wie ein Desaster: Als ich den Nachfolger zu einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre erstmals spielen durfte, entpuppte der sich als schnöder, auf das Wichtigste reduzierter Ego-Shooter. Die verfallene Dekadenz der einzigartigen Unterwasser-Metropole Rapture zeugte zwar noch immer von der kreativen Erhabenheit des Erstling. Das Gezeigte entpuppte sich jedoch als sehr biedere Fortsetzung des Meisterwerks. Inzwischen habe ich mit einer bedeutend längeren Vorschau-Version mehrere Stunden auf dem Meeresboden verbracht. Und man sollte meinen: Das konnte ja nur besser werden...
Army of Two, die Premiere des seinerzeit neu gegründeten Studios EA Montreal, konnte sich vor gut zwei Jahren sehen lassen - durfte aber kurz darauf nicht mehr gesehen werden: Nachdem die USK dem Titel das Kennzeichnungs-Siegel verweigerte, schlug die BPjM zu und indizierte den Titel. Bevor dem Nachfolger "The 40th Day" ein ähnliches Schicksal widerfährt, verraten wir euch, ob die beiden Söldner-Haudegen Salem & Rios das viel versprechende Potenzial des Vorgängers konsequent weiterführen.
Klimaschützer haben es nicht leicht - vor allem nicht im Jahre 2500. Statt sich in Kopenhagen den Mund fusselig zu reden, haben die Protagonisten aus Daedalics Adventure "A New Beginning" mit viel handfesteren Problemen zu kämpfen: Großstädte gleichen Trümmerwüsten und selbst der Eiffelturm verschwindet komplett in einer riesigen Windhose. Sogar wenn Windstille herrscht, muss das nicht bedeuten, dass keine Gefahr für Leib und Leben besteht- ohne Maske sollte man den Chemiecocktail in der Atemluft jedenfalls nicht inhalieren.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: