Lokale Zeitungen an den IBM-Standorten East Fishkill und Essex Junction in den USA berichten, dass die Verhandlungen mit Globalfoundries platzen könnten – möglicherweise hat das US-Militär Bedenken.
Große Webserver-Farmen und Cloud-Rechenzentren liefern Millionen von Bildern aus, von denen viele skaliert werden. Das frisst CPU-Leistung. FPGA-Karten versprechen höhere Effizienz.
2015 werden von AMD Desktop- und Mobilprozessoren mit "Excavator"-Prozessorkernen und verbesserten Grafikprozessoren erwartet. Die 15-Watt-Mobilversion bringt den Chipsatz mit und liefert Videos per HDMI 2.0 aus.
Nach langer geschlossener Beta-Phase kann man jetzt die zweite Version von Microsofts Tiefenkamera und Gestensensor Kinect für Windows kaufen. Ein Massenartikel wird das nicht.
Ausgerechnet die Sparte für PC-Prozessoren half Intel im vergangenen Quartal, seinen Umsatz insgesamt um 8 Prozent zu steigern. Darben musste der Hoffnungsträger, die Mobilsparte.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen