Donnerstag, 3. November 2011

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 04.11.2011


heise online News 04.11.2011
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen drei Tage
Grafikchipmarkt wächst, Nvidias Anteil schrumpft

Nvidias Marktanteil bei den abgesetzten Grafikchips ging auf 16,1 Prozent zurück. Ein Jahr zuvor waren es noch 21 Prozent.

 Artikel lesen  



Nachgelegt: Tempozuwachs für GeForce- und Radeon-Grafikkarten

Die Chiphersteller AMD und Nvidia haben WHQL-zertifizierte Treiber mit Performance-Optimierungen für die 3D-Spiele Batman: Arkham City, Battlefield 3 und Rage veröffentlicht.

 Artikel lesen  



Anzeige
Mobil arbeiten – aber sicher!
In diesem Whitepaper geht Symantec auf das Konzept des mobilen Arbeitens ein. Neben einer Erörterung der Vorzüge beleuchtet das Whitepaper aber auch die Risiken, die durch die Verbreitung der Telearbeit entstehen, und bietet jeweils Lösungen, die für mehr Sicherheit sorgen. Hier gibt es mehr Infos.





Günstige Profi-Grafikkarte: AMDs FirePro V4900

Für Konstrukteure und CAD-Spezialisten bietet AMD eine neue Profi-Grafikkarte für knapp 200 Euro an. Die FirePro V4900 belegt nur einen Slot und benötigt keine zusätzlichen PCIe-Stromstecker.

 Artikel lesen  



HP wagt Vorstoß mit sparsamen ARM-Servern

Hewlett-Packard stellt einen Server mit ARM-SoCs der texanischen Firma Calxeda vor, die deutlich sparsamer arbeiten als die in Servern marktführenden Xeons von Intel. HP will die Baureihe erweitern.

 Artikel lesen  



Lenovo steigert Gewinn um 88 Prozent

Im vergangenen Quartal hat der mittlerweile zweitgrößte PC-Hersteller der Welt 7,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt, 35 Prozent mehr als vor einem Jahr.

 Artikel lesen  



Anzeige
Wie Sie virtualisierte Windows-Umgebungen hochverfügbar und sicher machen
In virtualisierten Umgebungen sind Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery besonders wichtig, da vom Ausfall eines physikalischen Servers viele virtuelle Maschinen betroffen sind. Das Whitepaper zeigt Ihnen, wie Sie in Windows-Umgebungen diese Anforderung mit Double-Take for Hyper-V kostengünstig erfüllen können.





Chinas erster Petaflop-Rechner mit eigenem Chipsatz

1 Billionen Rechenoperationen in der Sekunde soll der Supercomputer mit Prozessoren aus eigener Fertigung schaffen, der im National Supercomputer Center in China installiert ist.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2011 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: