Das aktuelle Linux-Sonderheft der c't-Redaktion liegt ab dem heutigen Montag im Zeitschriftenhandel aus. Auf 170 Seiten finden Sie viel Linux-Praxis – und einen Linux-Comic, mit dem wir den zwanzigsten Geburtstag des freien Betriebssystems feiern.
Im Oktober hat ein Microsoft-Mitarbeiter einen Patch für den freien Windows-Server auf der Entwicklerliste angeboten. Das war dem Samba-Team-Mitglied Chris Hertel jetzt eine News wert.
Hewlett-Packard stellt einen Server mit ARM-SoCs der texanischen Firma Calxeda vor, die deutlich sparsamer arbeiten als die in Servern marktführenden Xeons von Intel. HP will die Baureihe erweitern.
Das siebte Linux-Sonderheft der c't-Redaktion, das ab sofort bestellbar ist, bietet ein breites Themenspektrum vom Einsatz auf dem Server bis zu den neuen Linux-Desktops Gnome 3.2 und Unity. Besonderheit ist ein 16-seitiger Comic.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/linux abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen