Freitag, 13. August 2010

4Players - Newsletter vom 13.08.2010

vom 13.08.2010
Wir schreiben den 1. April des Jahres 1945. Die Wehrmacht steht kurz vor der Kapitulation. Aber noch haben die alliierten Streitkräfte den Krieg nicht gewonnen. Nachdenklich stützt sich General Sheridan auf die strategische Landkarte. Noch hält der Feind einen Verräter gefangen, der seit zwei Jahren die Position britischer, französischer und amerikanischer Truppen an den Führer weitergibt...
Die britische Königin Victoria war Namenspatronin einer ganzen Epoche des 19. Jahrhunderts. Im gleichnamigen Spiel von Paradox kann man aber nicht nur ihre Heimat regieren, sondern auch viele andere zeitgenössische Staaten von Mexiko über Frankreich bis China. Die Bandbreite ist verheißungsvoll: Man darf eine Eisenbahn durch Amerika bauen, aus Bayern eine Großmacht machen oder Deutschland vereinigen. Macht das auch Spaß?
Auf der letzten gamescom wurde es von Peter Molyneux überraschend angekündigt, bald darauf mit einem ebenso überraschenden Release-Termin im Herbst dieses Jahres versehen: Fable III. Nachdem der zweite Teil aber noch nicht so weit zurückliegt, fragt man sich natürlich, ob und in welchen Bereichen man Fortschritte gemacht hat. Lead Combat Designer Mike West von Lionhead bemüht sich, unsere Skepsis in einem Interview zu zerstreuen.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: