Freitag, 23. Juli 2010

4Players - Newsletter vom 23.07.2010

vom 23.07.2010
Mafia ist das einzige »GTA«, das Rockstar nie hatte: Wo andere Kuchendiebe die Erfolgsserie mal mehr, mal weniger gut kopierten, heimste ausgerechnet jenes Spiel satte Lorbeeren ein, in dessen offener Welt es kaum etwas zu tun gab. Denn Mafia nutzte seine frei befahrbare Stadt fast ausschließlich als Kulisse. Und was sich in den Straßen der amerikanischen 30er Jahre alles abspielte! Mafia war in Sachen Zeitgeist und Milieuzeichnung schon damals nur einen Fingerbreit von der Klasse des Paten oder Scarface entfernt. Nach acht langen Jahren wollen die tschechischen Entwickler jetzt den zweiten Teil ihres Epos erzählen...
In wenigen Tagen hat das Warten auf StarCraft II ein Ende: Am 27. Juli geht der Nachfolger zu einem der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten in die nächste Runde. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir ein mehrteiliges Special vorbereitet, in dem wir die Einheiten der drei Fraktionen vorstellen und allgemeine Tipps für die Mehrspieler-Duelle geben.
Vor etwas mehr als drei Jahren hat das Fantasy-Rollenspiel Two Worlds zu den Schwertern gerufen und mit pompöser Kulisse sowie freier Karriere gepunktet. Leider verhinderten zu viele ärgerliche Schwächen den Aufstieg zu Höherem. Und die später veröffentlichte Konsolen-Version krankte zusätzlich an starken technischen Problemen. Für die im Herbst erscheinende Fortsetzung gelobt man in jeder Hinsicht Besserung. Wir haben einen ausführlichen Blick auf das antaloorische Abenteuer geworfen.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: