Montag, 9. Juni 2014

heise open News 10.06.2014


heise open News 10.06.2014
www.heiseopen.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick der vergangenen vier Tage
heise open Artikel
Die Neuerungen von Linux 3.15

Linux 3.15 wacht schneller aus dem Standby auf. Der Datenträger-Cache passt sich flotter an neue Arbeitsbedingungen an; der Berkley Packet Filter ist nicht nur schneller, sondern kann auch viel mehr. Linux kann jetzt nicht nur den Video-Encoder der neuen Radeon-Chips ansprechen, sondern auch Nvidias neueste Grafikchipfamilie.

 Artikel lesen  



heise open News
Datamining: RapidMiner liegt vorn

Über 3000 Anwender wurden gefragt, welche Datamining- und Big-Data-Tools sie in den letzten zwölf Monaten in konkreten Projekten eingesetzt haben. Die Daten zeigen, dass die meisten Nutzer mehrere Werkzeuge verwenden.

 Artikel lesen  



Linux-Kernel 3.15 freigegeben: Schneller aus dem Standby aufwachen

Der Linux-Kernel 3.15 wacht deutlich schneller aus dem Standby auf. Zudem gab es Verbesserungen bei den freien Treibern für Radeon- und Nvidia-Grafik.

 Artikel lesen  



Online-Videotheken unter Linux: Pipelight 0.2.7 mit besserem AMD-Support

Das FDS-Team hat die neue Pipelight-Version 0.2.7 veröffentlicht, die die Nutzung von Online-Videotheken unter Linux noch bequemer machen und die Performance mit AMD-Grafikkarten verbessern soll. Ein Debugging-Tool hilft bei Konfigurationsproblemen.

 Artikel lesen  



Noch mehr Herzbluten bei OpenSSL

Der Verursacher der Heartbleed-Lücke hat weiteren Code zum Open-Source-Projekt beigetragen. Und auch der hat offensichtliche Sicherheitslücken.

 Artikel lesen  



Micro Python: Ein Python für Microcontroller

Im Rahmen des Micro-Python-Projekts entsteht eine vollständig neu geschriebene Variante von Python 3, die speziell für den Einsatz auf Mikrocontrollern vorgesehen ist.

 Artikel lesen  



Tizen Store: Entwickler erhalten ein Jahr lang sämtliche Erträge

Um den App-Store rund um das mobile Betriebssystem Tizen mit Apps zu befüllen lockt die Tizen Association mit einer ungewöhnlichen Promotion-Maßnahme.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/heiseopen-summary abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Johannes Endres (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2014 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: