Das neue Ubuntu App Developer Cookbook will Entwicklern das Erstellen von Apps für Mobilgeräte mit Ubuntu Touch/Phone in QML und Qt mithilfe des Ubuntu SDK erleichtern.
Das US-Bundesbezirksgericht von Utah hat einem Antrag von SCO stattgegeben, den Prozess gegen IBM wegen möglicherweise unrechtmäßig nach Linux kopierten Unix-Codes wieder zu eröffnen
Das jetzt veröffentlichte Update der Linux-Distribution schließt Sicherheitslücken unter anderem in Xen sowie MySQL und behebt Fehler in zahlreichen anderen Paketen.
Um ihr kritisches Browserspiel "Data Dealer" fertigzustellen, wollen die österreichischen Entwickler von Cuteacute 50.000 US-Dollar sammeln. Kommt bei der Kickstarter-Aktion genug zusammen, soll das HTML5-Spiel kostenlos veröffentlicht werden.
"Du kommst hier nicht rein" heißt es für Schadcode, wenn man als Webseiten-Betreiber den HTTP-Header "Content Security Policy" benutzt. Google, Mozilla und Twitter gehen mit gutem Beispiel voran.
Der letzte separate Patch für Java am kommenden Dienstag schließt zahlreiche Lücken, von denen der größte Teil über das Netz ohne Authentifizierung zu nutzen sein soll.
Der Bundestag hat mit schwarz-gelber Mehrheit Initiativen von Linken und Grünen abgewiesen, mit denen verwaiste Werke besser erschlossen sowie das Open-Access-Prinzip und die Vertragsrechte von Autoren gestärkt werden sollten.
Das Sonderheft aus der Redaktion von heise Developer beleuchtet den Status quo der Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung und legt das Hauptaugenmerk auf die Schlagwörter Agile ALM, Continuous Delivery und DevOps.
Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC liegt ein Eintrag für ein neues Tablet von Asus vor. Bei dem 7-Zoll-Gerät handelt es sich möglicherweise um den lange erwarteten Nachfolger des Google Nexus 7.
Größte Neuerung in Version 3.2 der digitalen Audtio-Workstation Ardour ist die Möglichkeit, Videos anzuzeigen und die Tonspur von Videos zu extrahieren und zu bearbeiten.
Das Debian Publicity Team empfiehlt allen Nutzern, das frühere inoffizielle Multimedia-Repository aus den Paketlisten zu entfernen: Ein Fremder hat die Domain übernommen.
Auf dem International Summit for Community Wireless Networks vom 2. bis 4 Oktober 2013 in Berlin suchen Freifunker in Vorträgen, Workshops und OpenSpaces nach neuen Herausforderungen für das Bürgernetzwerk.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/heiseopen-summary abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen