Der taiwanische Hersteller hatte im vergangenen Jahr erheblich mit den Auswirkungen des schwächelnden PC-Marktes zu kämpfen. Dennoch ist Acer mit dem Geschäftsjahr 2012 nicht unzufrieden und will auch künftig mit Hardware angreifen.
Versteckt im jüngsten Lieferantenbericht findet sich eine Fabrik im kalifornischen Freemont als "Final Assembly Facility". Sie wird von Quanta betrieben.
Der chinesische Computerhersteller will Chancen gerne nutzen, wenn sich welche bieten. Dabei sei man auch mit RIM im Gespräch, sagte Finanzvorstand Wong am Rande des Wirtschaftsgipfels in Davos.
AMD stellt mit dem Gizmo ein kleines Mainboard mit x86-APU und Coreboot-Firmware vor, welches den Einstieg in die Entwicklung von Embedded Systems oder Hobby-Projekten erleichtert.
Das Nvidia-Tool GeForce Experience passt die Grafikeinstellungen installierter Spiele automatisch and die PC-Hardware an. In der offenen Beta kann das nun jeder selbst ausprobieren.
Der Umsatz mit Flash-Speicher legt zu, aber Solid-State Disks sind für viele Einsatzbereiche noch zu teuer und stecken bloß in jedem neunten x86-Computer. Marktforscher knüpfen den SSD-Erfolg an den von Ultrabooks.
Microsoft ist dabei, sich neu aufzustellen und den Spieß langsam umzudrehen: Eigene Hardware und möglichst langfristige Dienstleistungsverträge stehen im Vordergrund. Die Ideen für Apps soll indes von Dritten kommen.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen