Donnerstag, 13. Oktober 2011

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 14.10.2011


heise online News 14.10.2011
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen drei Tage
Kunden halten Hewlett-Packard die Treue

Zweistellige Zuwachsraten – das war einmal: Der PC-Markt wächst nur noch moderat. Viele Verbraucher kaufen sich lieber ein Smartphone oder einen Tablet-Computer. In diesem schwachen Umfeld steht Hewlett-Packard überraschend gut da.

 Artikel lesen  



Literatur will in der digitalen Ära neu erzählt werden

Autoren gehen neue Wege: Eine Konferenz auf der Frankfurter Buchmesse zeigt, wie Computerspiele, Filme und das Internet kreative Prozesse bereichern. Messe-Chef Boos ist überzeugt: James Joyce hätte heute ganz andere Möglichkeiten für seinen "Ulysses".

 Artikel lesen  



Intel gibt die Hoffnung auf Atom-Fernseher auf

Mangels Erfolg will der Halbleiter-Marktführer keine weiteren Systems-on-Chip für den Einbau in TV-Geräte mehr entwickeln.

 Artikel lesen  



Buchmesse: Thalia zeigt zweite Oyo-Generation

Der Filialist stellte in Frankfurt seinen neuen E-Book-Reader vor, der im Weihnachtsgeschäft dem Amazon Kindle und vielen weiteren Konkurrenzmodellen Paroli bieten soll. Gegenüber dem Vormodell gibt es nur punktuelle Veränderungen.

 Artikel lesen  



Bericht: Hersteller kurbeln PC-Geschäft mit Preisnachlässen an

Nach Zahlen von Context ist der Absatz von Consumer-PCs in Europa im dritten Quartal um 18 Prozent eingebrochen – insgesamt konnten die Verkaufszahlen aber dank Preisverfall zulegen.

 Artikel lesen  



Anzeige
VMware Desktopvirtualisierung – das PC-Modell der Zukunft
Dieses E-Book thematisiert die aktuellen und künftigen Herausforderungen bei der Bereitstellung und dem Management von Desktops. Es zeigt, welche Lösungen VMware Desktop-Virtualisierung für die Anforderungen der IT und der Anwender bietet, ohne dass hierbei die IT-Ressourcen des Unternehmens völlig verändert oder beträchtliche Summen investiert werden müssen. Hier klicken.





E-Book-Reader vom Buchbranchenverband

Der Börsenverein des deutschen Buchhandels nimmt einen E-Book-Reader mit LC-Display in sein Programm, das Gerät soll über den Buchhandel verkauft werden. Damit tritt der Lobbyverband in Konkurrenz zu seinen eigenen Mitgliedern.

 Artikel lesen  



Infineon fertigt Leistungshalbleiter auf ultradünnen 30-Zentimeter-Wafern

Infineon will das bereits auf 20-Zentimeter-Wafern erprobte Verfahren zur Fertigung von Hochspannungs-MOSFETS auf größeren Scheiben einsetzen.

 Artikel lesen  



Hewlett-Packard überdenkt Trennung von PC-Sparte

Die Ankündigung, dass HP eine Abspaltung oder einen Verkauf seines größten Geschäftsbereichs prüfe, hatte den Aktienkurs in die Tiefe gerissen und kostete dem HP-Chef Léo Apotheker schließlich den Job.

 Artikel lesen  



AMD fährt den Bulldozer-Achtkerner FX-8150 vor

Erstmals sind Messungen an dem ersten Prozessor mit der neuen AMD-Mikroarchitektur möglich, die gegen Intels Sandy-Bridge-Generation antritt.

 Artikel lesen  



Zukunftskongress TOC: Lesen wird sozial und vernetzt

Die O'Reilly-Konferenz am Vortag der Buchmesse nahm zentrale Themen des Branchentreffens bereits vorweg. So soll Lesen dank ständig mit dem Internet verbundener Tablets und E-Book-Reader zunehmend zu einem sozialen Erlebnis werden.

 Artikel lesen  



Qualcomm und TI kontern Nvidia Tegra

Nachdem Nvidia kürzlich mit Superlativen für das kommende Quad-Core-ARM-SoC Kal-El warb, verraten Qualcomm und Texas Instruments nun mehr Details über Snapdragon S4 und OMAP5.

 Artikel lesen  



Oak Ridge setzt auf 18.000 Kepler-GPUs

Oak Ridge baut einen neuen Supercomputer mit bis zu 18.000 Nvidia-Kepler-GPUs und einer Rechenleistung von 20 Petaflops.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2011 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: