Montag, 3. Oktober 2011

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 04.10.2011


heise online News 04.10.2011
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Redaktioneller Hinweis
Vor einiger Zeit haben wir aus technischen Gründen den Versandtermin einzelner Newsletter von der Nacht in den Vormittag verschoben. Auf Grund einer ganzen Reihe von Beschwerden von Lesern der Newsletter haben wir uns entschlossen, diese Änderung wieder rückgängig zu machen.
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen vier Tage
Intel verspricht 3,5 Watt TDP für Netbook-Atom N2600

Der kommende "Cedarview"-Atom N2600 mit zwei CPU-Kernen und 1,6 GHz Taktfrequenz soll besonders sparsam arbeiten.

 Artikel lesen  



WLAN-Mesh-Standard endlich fertig

Querelen um Details und Abgänge von Hardware-Schwergewichten warfen die Arbeit am IEEE-Standard 802.11s immer wieder zurück. Dafür sprangen Open-Source-Entwickler in die Bresche.

 Artikel lesen  



Anzeige
Bedienfreundliche Storage-Systeme - Erfolgsgarant für den Mittelstand
Mit den Speichersystemen der EMC-VNXe-Serie und der Software Unisphere lassen sich die Speicherinfrastrukturen in kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie in Zweigstellen größerer Firmen vereinfachen. Lesen Sie, warum aus Sicht von IDC die Speicherprodukte der VNXe-Serie ein großer Fortschritt in Bezug auf Virtualisierung und Datenwachstum sind.





Anzeige
Optimales SharePoint-Speichermanagement mit DocAve
Mit Microsofts SharePoint Server 2010 haben viele Unternehmen eine einfache Lösung für die weltweite Vernetzung ihrer Mitarbeiter, Prozesse und Informationen gefunden. Dieses Whitepaper zeigt, wie Unternehmen die unterschiedlichen Datentypen von SharePoint mit der DocAve Storage Optimization Suite von AvePoint verwalten können, so dass das Potenzial von SharePoint ausgeschöpft wird und zugleich Kosteneinsparungen erzielt werden. Hier mehr.





Analyse: 99-Euro-Kindle setzt Verlage unter Zugzwang

Mit dem neuen Kindle wird Amazon dem deutschen E-Book-Markt einen großen Schub geben. Noch liegt es in der Hand der Verlage, ob die vielen neuen Besitzer elektronischer Lesegeräte ihren Lesestoff kaufen oder sich anderweitig besorgen werden.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2011 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: