Bei der neusten Ausgabe des unter anderem im Finanzsektor eingesetzten System für Messaging, Realtime und Grid will Red Hat Performance, Skalierbarkeit und Cloud-Tauglichkeit verbessert haben.
Der Umsatz der Linux-Distributors stieg im vergangenen Quartal auf 265 Millionen US-Dollar, der Gewinn auf 32,5 Millionen US-Dollar; damit hat Red Hat den ersten Schritt getan, die für dieses Jahr versprochene Umsatzmilliarde zu erzielen.
Vor dem Berliner Landgericht fand die mündliche Hauptverhandlung im Rechtsstreit zwischen AVM und Cybits statt. AVM will Cybits untersagen, die auf dem Linux-Kernel basierende Firmware der Fritzbox zu modifizieren.
Am Dienstag geht es in der mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Berlin darum, ob AVM anderen Unternehmen die Modifikation der auf Linux basierenden Firmware ihrer Fritzbox-Router untersagen darf.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/linux abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen