Aufgrund der anhaltend schwachen Nachfrage seitens privater Verbraucher rechnen die Analysten von Gartner für das laufende Jahr nur noch mit einem Wachstum von 9,3 Prozent im weltweiten PC-Markt.
Einem unbestätigten Medienbericht zufolge schmiedet der Softwarekonzern Pläne für ein Tablet unter eigener Marke, das bis Ende 2012 auf den Markt kommen könnte. Bis dahin soll es auch das passende Windows geben.
Neue Treiberversionen von AMD, Intel, Marvell, Nvidia und Realtek. Version 275.33 des GeForce-Treibers unterstützt die kürzlich vorgestellte GeForce GTX 560. AMDs verbessert im Catalyst 11.5 die Zusammenarbeit zwischen Eyefinity und Hydravision.
Microsoft hat ein vertraglich zugesichertes Vorkaufsrecht für größere Nvidia-Aktienpakete. Angesichts des Tablet-Booms und Nvidias Tegra-Chips könnte der alte Deal neue Bedeutung für Redmond erlangen.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen