Montag, 14. Februar 2011

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 15.02.2011


heise online News 15.02.2011
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen vier Tage
Neue Xeons und Opterons zum Valentinstag

Die beiden Hersteller liefern nun neue, teils schnellere Serverprozessoren. Intels neues Spitzenprodukt ist der X5690, der mit 3,46 GHz Takt für 1663 US-Dollar, AMD bietet unter anderem den 6180SE mit 2,5 GHz für 1514 US-Dollar auf.

 Artikel lesen  



Intel beschleunigt Hexa-Core-Prozessor auf 3,46 GHz

Der Core i7-990X mit sechs Kernen kostet rund 1000 US-Dollar. Deutliche Preisnachlässe gab es für die LGA1366-CPUs Core i7-970 und Core i7-960.

 Artikel lesen  



Anzeige
Die Rolle der Virtualisierung bei der Disaster Recovery
Im Notfall greift der Disaster Recovery Plan. Er sorgt für eine schnelle Wiederaufnahme des Betriebs und die Wiederherstellung von verlorenen Datenbeständen. Doch ist dieser Plan lückenlos? In diesem Dokument zeigt VMware einen 10 Stufen Plan, mit dessen Hilfe Sie den Disaster Recovery Prozess in Ihrem Unternehmen testen können. Ein Muss für den Verantwortlichen im Management und der IT. Zum 10-Stufenplan




Intel macht mit MeeGo weiter und verspricht 32-Nanometer-Atom

Auf dem Mobile World Congress kann Intel noch immer keine lieferbaren Tablets oder Smartphones mit Atom zeigen. Das Unternehmen spricht notgedrungen über künftige Produkte, darunter auch welche für LTE.

 Artikel lesen  



Qualcomm: Bis zu vier CPU-Kerne fürs Handy

Die Prozessoren aus Qualcomms nächster Snapdragon-Generation sollen bis zu vier Kerne und bis zu 2,5 GHz Taktfrequenz haben.

 Artikel lesen  



Illegale Beta-Version von Crysis 2 im Netz

Eine Beta-Version des für den 22. März angekündigten Action-Shooters Crysis 2 des Frankfurter Entwicklerstudios Crytek ist bereits auf illegalen Wegen ins Netz gelangt.

 Artikel lesen  



Anzeige
Ueberblick der Oracle Exadata Loesungen: Server und Storage
Mit seiner Produktlinie Exadata Database Maschine stellt Oracle die Superlative einer Kombination aus Hardware, Software und Storage vor. Die als Rack-basierte Loesung ausgelieferten Systeme verfuegen ueber bis zu zwei 64-Kern-Prozessoren und ist mit modernster Speicher- und IO-Technologie ausgestattet. Dem Slogan ,,Cloud in a Box" wird das System alleine aufgrund seiner Leistungsdaten gerecht. Hier zum Ueberblick




Intel, Symantec und Vasco propagieren Einmal-Passwörter

Gemeinsam wollen Intel und die Software-Hersteller Symantec und Vasco die Verwendung von Einmal-Passwörtern vereinfachen. Sie sollen in Zukunft ohne zusätzliches Gerät direkt vom PC erzeugt werden.

 Artikel lesen  



Intel bestätigt neue Chipsätze: Z68, C202, C204, C206

In der Ankündigung des fehlerbereinigten Steppings B3 für die Serie-6-Chipsätze tauchen Neulinge auf.

 Artikel lesen  



Anzeige
Die heise Security-Konferenz 2011 - Jetzt Fruehbucherrabatt sichern!
Erleben Sie im Mai die heise Security-Konferenz zum Thema "Die sichere Unternehmenskommunikation"! Unabhaengige Spezialisten behandeln Themen wie "Die Integration mobiler Geraete", "Neues von der (Anti-) Virenfront" sowie "Die Nutzung sozialer Netzwerke in Unternehmen". Weitere Infos




ARM-Prozessoren mit mehreren Kernen im Anmarsch

Einer nach dem anderen präsentieren die Hersteller von Handy-Prozessoren nun ihre Dual-Core-Designs – so auch Renesas und Broadcom. Und bei Samsung gibt es ein neues Namensschema.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2010 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: