Freitag, 4. Februar 2011

4Players - Newsletter vom 04.02.2011

vom 04.02.2011
Wo sich manche Videospiele alle Mühe geben, erwachsen zu werden, stellte sich Red Faction: Guerilla rotzfrech gegen den Trend. Eine ausgeklügelte Erzählung? Pustekuchen! Innovative Spielmechanismen? Ich bitte euch! Das dritte Red Faction scherte sich nur um eins: die physikalisch korrekte Demontage großer und kleiner Gebäude. Spaß am Herumspielen statt intelligentem Spieldesign - kann der Nachfolger den anarchischen Coup wiederholen?
Independent hier, Independent da - wie kommt es eigentlich, dass unabhängige Spielentwicklungen so populär sind? Hat das etwas mit dem Unmut der Käufer gegenüber den Großen zu tun, die ihren zigmal durchgekauten Mainstream für viel Geld auf den Markt schmeißen? Klar, es gibt auch eine verständliche Portion Konsumententrotz. Aber die Popularität dieser kleinen Spiele wäre ohne ihre kreative Qualität nicht denkbar. Osmos ist ein ganz besonderes Schmuckstück.
Klassisches Hack&Slay ist rar gesät - sowohl auf Konsolen als auch am PC. Doch die Fans düsterer Dungeon-Crawler brauchen die Klinge nicht ins Korn werfen: Obsidian arbeitet mit Hochdruck an einer Fortsetzung der Dungeon Siege-Reihe. Wir haben uns im Königreich Ehb umgeschaut und den Kampf gegen die dunklen Horden angenommen.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: