Freitag, 14. Januar 2011

4Players - Newsletter vom 14.01.2011

vom 14.01.2011
Meine Welt steht Kopf! In der einen Sekunde laufe ich über eine Reihe Würfel - in der nächsten kippe ich über die Kante und stehe plötzlich dort aufrecht, wo es vorher senkrecht nach unten ging. Noch einmal und noch einmal das gleiche Spiel an anderer Stelle und schon habe ich von oben und unten keine Ahnung mehr. Wo muss ich eigentlich hin?
Was in der Pionierzeit der Videospiele mit Titeln wie Robotron seinen Anfang nahm, wurde mit Geometry Wars in der HD-Ära zu neuem Glanz geführt: Der klassische Zwei-Stick-Shooter. Doch um dieses Nischengenre ist es im letzten Jahr abseits von Titeln für Apple-Plattformen ruhig geworden. Jetzt schickt EA auf PSN und Xbox Marktplatz das aus der Indie-Ecke kommende Microbot ins Rennen.
Der Horizontalscroller per se gehört zu den Dinosauriern der Spielebranche - was nicht nur bedeutet, dass das Genre verdammt alt, sondern auch bereits ausgestorben ist. Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Großen und Ganzen lebt das Vermächtnis von R-Type und Co. nur noch im Bereich der Indie-Spiele weiter. Oder als Studentenprojekt - hier nahm auch Zeit² seinen Anfang.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: