Sonntag, 6. Juni 2010

heise online News Linux 07.06.2010


heise online News 07.06.2010
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Linux der vergangenen drei Tage
Moorestown-Tablets frühestens zum Jahreswechsel, Smartphones später

Intels Ultramobility-Chef Anand Chandrasekher erwartet Tablets mit Moorestown-Prozessor frühestens in sechs Monaten, Smartphones noch später. MeeGo und Android sieht er als Betriebssysteme. Doch er präsentiert kaum Geräte.

 Artikel lesen  



MeeGo für Tablets, Netbooks und Touch-PCs

Schon seit Jahren ist Intel von Windows auf Netbooks, Touch-PCs, Tablets und Smartphones so wenig überzeugt, dass der Konzern viel Geld in ein eigenes System investiert: früher Moblin, jetzt MeeGo. Auf der Computex gab es endlich etwas Vorzeigbares.

 Artikel lesen  



Googles Chrome OS soll gegen Ende des Jahres verfügbar sein

Googles Linux-basiertes Netbook-Betriebssystem Chrome OS soll im vierten Quartal dieses Jahres zunächst in einer Version für x86-Geräte erscheinen.

 Artikel lesen  



exFAT-Treiber für Linux und Android

Tuxera hat einen exFAT-Treiber vorgestellt, der unter Linux und Android den Zugriff auf das Standard-Dateisystem von SDXC-Karten erlaubt.

 Artikel lesen  



Suse MeeGo: Novell arbeitet an neuem Linux für Netbooks

Novell arbeitet an einem Nachfolger für Suse Moblin, der Komponenten des von Nokia und Intel vorangetriebenen MeeGo verwendet und in den nächsten 12 Monaten auf Endgeräten vorinstalliert werden soll.

 Artikel lesen  



Entwicklung von Linux 2.6.35 läuft an

Mit der Freigabe der ersten Vorabversion von Linux 2.6.35 ist die Aufnahme der größten Änderungen abgeschlossen. Der neue Kernel verspricht höheren Netzwerkdurchsatz, kann den Arbeitsspeicher defragmentieren und unterstützt die Turbo-Core-Funktion moderner AMD-Prozessoren.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/linux abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2010 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: