Erst wenn Microsoft in einer kommende Windows-Version USB 3.0 standardmäßig unterstützt, wird sich die neue SuperSpeed-Technik auf breiter Front durchsetzen, meint Intel.
Erste Benchmarks zeigen, dass sich die GeForce GTX 470 zwischen einer Radeon HD 5850 und HD 5870 positionieren wird, sofern kein Tessellation benutzt wird. Ob die GTX 480 tatsächlich 512 Kerne besitzt, ist noch unklar.
Für die offenen deutschen Robotermeisterschaften im Fußball und in anderen Disziplinen, die vom 15. bis 18. April in Magdeburg ausgetragen werden, haben sich insgesamt 280 Teams angemeldet. Mehr als 1100 Teilnehmer aus acht Ländern werden sich mit ihren Robotern auf die Hallen 1 und 2 des Magdeburger Messegeländes verteilen.
Pocketbook bringt einen E-Book-Reader mit 6-Zoll-Touchscreen und WLAN in Deutschland auf den Markt. Auf der Cebit stellt das Unternehmen außerdem ein Gerät vor, das vor allem im Bildungsbereich zum Einsatz kommen soll.
Asus präsentiert eine extrem leistungsfähige Dual-GPU-Grafikkarte mit drei Stromanschlüssen – und auch Sapphire lässt Ende März eine schnelle Radeon HD 5970 mit 4 GByte vom Stapel.
Asus zeigt auf der CeBIT seinen ersten E-Book-Reader. Der DR-900 mit einem 9-Zoll-Touchscreen ist nur 9,7 Millimeter dick und kommt optional mit UMTS-Modul.
IBMs neue X-Series eX5 ermöglicht dank externer QuickPath-Verbindungen den Zusammenschluss mehrerer Racks oder Blades sowie den Anschluss von Speichererweiterungen.
Anlässlich der CeBIT erneuern Entwicklungs- und Umweltorganisationen ihre Forderungen nach einheitlichen Kennzeichnungen von IT-Produkten und strengeren Standards für Energieeffizienz.
Dells Optiplex-980-Baureihe setzt auf Intels aktuelle Prozessorgeneration und bietet aus der Ferne auch Zugriff auf Maus, Tastatur und Bildschirminhalt.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen