Samstag, 14. November 2009

4Players - Newsletter vom 14.11.2009

vom 13.11.2009
Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren veröffentlichten Infinity Ward und Activision einen Shooter, der in mehr als nur einer Hinsicht über Nacht Maßstäbe setzte: Call of Duty - Modern Warfare. Weg vom Zweiten Weltkrieg, weg von den üblich verdächtigen Schlachtfeldern, weg mit den alten Zöpfen, welche die ruhmreiche Serie nicht mehr schmückten, sondern sie zum Stolpern brachten. Ein Kracher, mit dessen Wucht keiner rechnen konnte. Ein Kracher, dessen Stiefel nur schwer von einem Nachfolger zu füllen sind?
Um Tekken 6 hat Entwickler Namco im Vorfeld mächtig Wirbel gemacht: Zum ersten Mal erscheint das Beat-em-Up auch auf Xbox 360; ein sorgenfreier Online-Modus wurde ebenso versprochen wie eine fesselnde Kampagne für Einzelkämpfer. Sagen wir es mal so: In einem Punkt hatten die Entwickler völlig recht.
Ist das wirklich erst sieben Jahre her? Mir kommt es so vor als wäre Katzen - sorry: Lombax-Held Ratchet und sein Roboter Clank schon viel älter. Das liegt vielleicht daran, dass die beiden mittlerweile in zehn Spielen auf PS2, PSP, Handy und PS3 auftauchen - in so manchem Jahr begegnete man ihnen sogar zweimal. Die Entwickler von Insomniac sind also unheimlich aktiv. Fleiß und Verschleiß können sich allerdings gefährlich nähern, wenn sich eine Spielmechanik ständig wiederholt. Wie will man dieser Gefahr begegnen?


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: