Freitag, 25. September 2009

4Players - Newsletter vom 25.09.2009

vom 25.09.2009
Ein prächtiger Zug rauscht wie ein grüner Lindwurm durch malerische Hügel, unter strahlend blauem Himmel an saftigen Wiesen vorbei. Als der Molentary-Express mit einem Schnauben anhält, steigen ein Mann mit braunem Zylinder und ein Junge mit blauer Mütze aus. Auf dem Weg vom Bahnsteig in das Dorf werden sie von Akkordeonklängen begleitet, die an die Unbeschwertheit des französischen Spielfilms "Die fabelhafte Welt der Amélie" erinnern. Auch das Rätselabenteuer dieses sympathischen Duos ist fabelhaft.
Jedes Spielsystem hat seine definierenden Titel. Für Microsofts Xbox und ihren Nachfolger gehört Bungies Halo-Universum zweifellos in diese Kategorie und wurde sogar für einen gelungenen Strategie-Ableger entfremdet. Doch nachdem die Trilogie um den markanten Master Chief abgeschlossen ist, müht man sich, Ersatz zu finden - immerhin muss es zahlreiche Geschichten in der Halo-Welt geben, die noch nicht erzählt wurden. So wie die der Oribitalen Abwurf-Shock Trooper, denglisch ODST (D für Drop) abgekürzt.
Nach dem ersten Anspielen im Frühjahr war ich angenehm überrascht: Spyborgs servierte nicht nur kooperative Action mit präziser Steuerung, sondern sah auch noch unheimlich gut aus - kein anderes Wii-Abenteuer fackelte ein dermaßen ansehnliches Feuerwerk ab! Kann das Spiel die Vorschusslorbeeren bestätigen und einen Award abräumen?


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: