Freitag, 11. September 2009

4Players - Newsletter vom 11.09.2009

vom 11.09.2009
Guitar Hero - der große Guru unter den Partygames. Das Spiel, das einst die Plastikgitarre im Wohnzimmer gesellschaftsfähig machte und einen gewaltigen Ansturm an Nachfolgern und Abkömmlingen gebar - hat sich totgelaufen. Spaß hat's immer noch gemacht, aber zu viel Herumgeschrammel auf der immergleichen Formel lenkte den Unterhaltungszug auf das Abstellgleis für belanglose Software. Notstand, Überschwemmung, ruft nach Superman! Oder ruft nach Entwicklern, die sich nicht zu schade dafür sind, ein Spiel komplett umzukrempeln, wenn es sein muss. Ruft nach Neversoft!
Aerosmith wurde diese Ehre bereits zuteil, Metallica ebenfalls und auch die australischen Hardrock-Recken von AC/DC konnten sich mit Einschränkungen rühmen, Hauptfiguren eines Videospieles zu sein. Doch so gezielt wie jetzt bei den Liverpooler Pilzköpfen wurde dieses Vorhaben noch nicht in die Tat umgesetzt. Passend zur Veröffentlichung der "Remastered Series" der Beatles-Studioalben machen Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison die Konsolen unsicher.
Die Rollenspielwelt ist neugierig: Diesen Herbst wird der "geistige Nachfolger" von Baldur's Gate für alle großen Systeme erscheinen. BioWare greift diesmal nicht auf die D&D-Lizenz zurück, sondern öffnet die Pforten in ein eigenes Fantasy-Universum. Und das soll etwa 80 bis 100 Stunden erwachsene Unterhaltung mit gnadenlosen Konsequenzen, blutigen Kämpfen sowie bösen Intrigen bieten. Wir sind für ein paar Stunden auf dem PC und Xbox 360 in das Königreich Ferelden abgetaucht.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: