Freitag, 23. Januar 2009

4Players - Newsletter vom 23.01.2009

vom 23.01.2009
Amerika hat gerade seinen 44. Präsidenten begrüßt. Und während der feierlichen Zeremonie in Washington marschierten nicht nur moderne Soldaten in der Parade: Irgendwann tauchten auch blaue und rote Rockträger samt Musketen auf, die an den Unabhängigkeitskrieg und damit an die historischen Wurzeln des Landes erinnerten. Auch Empire: Total War thematisiert im März die Geschichte der Vereinigten Staaten. Welche Geschütze fährt das Strategiespiel sonst noch auf?
GTA für alle! Im Laufe der vergangenen zwölf Jahre hat die Spielereihe, die wie keine zweite das Gangster-Genre geprägt und das Sandbox-Spiel quasi erfunden hat, sehr viele Plattformen gesehen: DOS-Computer, PlayStation 1 & 2, Dreamcast und Xbox, um nur ein paar zu nennen. Und auch Handheld-Besitzer durften von Anfang an dabei sein; einzelne Teile gab es für Game Boy Color, Game Boy Advance und PSP, sowohl Umsetzungen als auch Eigenentwicklungen. Und in Kürze ist auch der DS dran - wir haben bei Publisher Rockstar Games Hand an GTA: Chinatown Wars gelegt.
In Sachen bizarrer Ideen macht japanischen Anime-Künstlern so leicht keiner was vor. Aber selbst in dieser illustren Abteilung sticht Afro Samurai hervor wie Michael Jordan unter den sieben Zwergen: Ein schwarzer, schweigsamer Samurai mit gigantischem Afro, der im feudalen Japan den Mörder seines Vaters zur Strecke bringen will - begleitet von einer imaginären Labertasche namens »Ninja Ninja« sowie druckvollem Hip-Hop aus der Feder von Wu-Tang-Mitglied The RZA. Klingt verrückt? Dann solltet ihr das Ganze erstmal spielen!


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: