Freitag, 2. Januar 2009

4Players - Newsletter vom 02.01.2009

vom 02.01.2009
Welche Titel haben uns dieses Jahr fasziniert? Welche haben uns nicht mehr losgelassen? Welche haben uns einfach nur genervt? Und welche sind deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben? Diese und andere Fragen haben wir uns gestellt, als es darum ging, die Spiele des Jahres zu küren. Gut 30 Kategorien wurden in einer nicht enden wollenden Redaktions-Sitzung teils erbittert ausdiskutiert, erstritten und argumentiert. Hier sind unsere Preisträger...
Ein Hoch auf die neuen Antihelden! Nach Ednas Ausbruch aus der Geschlossenen von Daedalic Entertainment wartet am 19. Februar bereits der nächste neurotische Charakter auf Freunde gepflegt alberner Adventure-Unterhaltung. Ceville lautet nicht nur der Titel des Spiels der Münchner Realmforge Studios (vormals Boxed Dreams), sondern auch der bösartigen Hauptfigur. Das breite Grinsen erinnert sofort an Isnogud, René Goscinnys größenwahnsinnigen Großwesir, der in unzähligen Episoden versuchte, Kalif anstelle des Kalifen zu werden. Ceville hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
Vor drei Jahren setzte F.E.A.R. in vielerlei Hinsicht Shooter-Maßstäbe: Die brillant eingeflochtenen Horror-Elemente sorgten für klappernde Zähne vor dem Monitor, die unerwartet clever agierenden Gegner für anerkennende Flüche. Okay, die eintönigen Bürolevels sorgten weniger für Begeisterung, aber irgendwo muss ja noch Platz für Verbesserungen sein. Wie viel davon genutzt wurde, konnten wir selbst erfahren: Wir haben den offiziellen Nachfolger, der nach allerlei Rechtsquerelen jetzt auch wieder die vier Buchstaben im Namen trägt, ausführlich gespielt.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: