Freitag, 19. Dezember 2008

4Players - Newsletter vom 19.12.2008

vom 19.12.2008
Das letzte gefeierte Spiel der Ensemble Studios auf dem PC hieß Age of Mythology: Im November 2002 wehte noch einmal der begeisternde strategische Wind mit nahezu Blizzard'scher Balance, der dem kreative Team um Bruce Shelley immer vorauseilte. Im Gegensatz zu rein historischen Titeln wie Age of Kings wurden vor knapp sechs Jahren erstmals mythologische Kreaturen und göttliche Kräfte entfesselt. Damals gab es für dieses Spektakel Platin. Was bleibt von der Faszination auf dem DS übrig?
Das Jahr neigt sich dem Ende - es ist Zeit, Revue passieren zu lassen. Die Redaktion hat sich bereits letzte Woche eingeschlossen, heiß debattiert und die Spiele des Jahres in gut 30 Kategorien gekürt. Ab Montag, den 22.12. werden wir täglich unsere Sieger präsentieren. Doch eine wesentliche Entscheidung steht noch aus: Was ist euer Spiel des Jahres? Noch bis zum 28. Dezember könnt ihr eure Stimme abgeben.
2008 war nicht das Jahr der Action-Rollenspiele. Nicht nur, dass im Vergleich zu den Vorjahren vergleichsweise wenige erschienen. Und diese blieben zumeist hinter den Erwartungen zurück - zuletzt Sacred 2 am PC oder Too Human auf der 360. Doch vollkommen überraschend wirft Codemasters kurz vor Toreschluss einen weiteren Kandidaten in den Kampf. Rise of the Argonauts möchte beweisen, dass es möglich ist, ein Hack&Slay mit der epischen Wucht à la Bioware zu verbinden.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: