Freitag, 7. November 2008

4Players - Newsletter vom 07.11.2008

vom 07.11.2008
Im November 2006 enthüllte Epic ein barockes Horrorgemälde, das mit seiner pompösen Bildgewalt bis heute die Actionwelt prägen konnte. Das Gnadenlose des Krieges war hautnah spürbar, die aktive Deckung sorgte für packende Gefechte und jeder Abschnitt verströmte die Power der Unreal 3-Engine. Zum ersten Mal löste Microsoft nicht nur das Next-Generation-Versprechen ein, sondern eilte der Konkurrenz von Sony technisch davon und stellte auch noch den PC in Frage - der Shooter gab nicht mehr vom Schreibtisch, sondern von der Couch aus das Tempo vor. Nach dem Abspann hatte man allerdings das Gefühl, nur die erste Episode eines Erdbebens hinter sich zu haben. Festhalten, jetzt kommt die zweite.
Da war Electronic Arts wohl selbst überrascht, als Dead Space im dritten Anlauf doch noch von der USK abgenickt wurde. Zumindest kann angenommen werden, dass die verspätete Veröffentlichung in Deutschland damit zusammenhängt, dass erst noch flugs entsprechende Verpackungen produziert werden mussten. Aber egal, jetzt gibt's den brachialen Überlebenskampf im Weltraum auch mit rotem Prüfsiegel auf der Hülle. Doch blieb alles andere tatsächlich unangetastet?
So eine Allergie ist furchtbar anstrengend: Taschentücher kauft man ständig und ausschließlich im Vorteils-Pack, von Pflanzen und Gräsern hält man sich besser fern und an bestimmten Dingen macht man nicht einmal die Kneifzange schmutzig - z.B. an Äpfeln, Birnen und dem ausgetrampelten "Weltkrieg im Videospiel". Umso bemerkenswerter, dass ich es kaum erwarten konnte, Valkyria Chronicles endlich in den Händen zu halten. Selbst jene, die auf den Zuruf "Rundentaktik" umgehend Ausschlag bekommen, sollten vor diesem liebevollen Gemälde innehalten...


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: