Freitag, 5. September 2008

4Players - Newsletter vom 05.09.2008

vom 05.09.2008
Manchmal sind Spiele wie eine große Welle, die einen sofort mitreißt: Man jubelt von der ersten Berührung an. Aber manchmal bestehen Spiele aus mehreren Wellen mit ganz unterschiedlichen Wirkungen. Will Wright hat Gott gespielt und schickt euch nicht eine, sondern erst vier kleinere Wellen, bevor euch die letzte große in den galaktischen Ozean seiner Evolution abtauchen lässt. Wir haben zwischen Aliens und Artefakten nach Spieltiefe gesucht.
Kann das wirklich wahr sein? Gibt es die Madden-Serie tatsächlich schon seit 20 Jahren, wie uns das Cover Glauben machen möchte? Oh ja! Und seit einigen Jahren auch in HD auch wenn diese Fassungen bislang nicht an die Glanzzeit des EA'schen American Football Anfang dieses Milleniums anknüpfen konnten, in denen es Platin auf Platin regnete. Hat das Tiburon Studio zu viel gefeiert oder die Zeit auf sinnvolle Verbesserungen verwendet, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten?
Normalerweise sind Piñatas im lateinamerikanischen Raum bekannte Pappmaché-Figuren, die auf Kindergeburtstagen mit ihrem Süßigkeiten- bzw. Frucht-Inhalt für Freude sorgen. Auf der Xbox 360 hingegen sind und waren Piñatas nicht nur die Bewohner einer entlegenen Insel, sondern vor allem der erste ernst zu nehmende Abstecher in Gefilde, die normalerweise von Nintendo-Spielen gehalten werden: Süß, familientauglich, unterhaltsam.


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: