Montag, 18. August 2014

heise open News 19.08.2014


heise open News 19.08.2014
www.heiseopen.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick der vergangenen vier Tage
heise open News
Krypto-Schlüssel über das Erdungspotential ausspionierbar

Über Änderungen im Erdungspotential eines Laptops kann man geheime Krypto-Schlüssel auslesen, während diese in Benutzung sind. Das funktioniert sogar, wenn ein Angreifer das Gerät mit bloßer Hand berührt.

 Artikel lesen  



e(fx)clipse 1.0: Eclipse für JavaFX-Entwicklung fit gemacht

e(fx)clise ist seit 2011 in der Entwicklung, um JavaFX-Programmierern alle Annehmlichkeiten in Eclipse zu bieten, die auch etwa die Java-Nutzer genießen. Nun feiern seine Macher das erste Major Release.

 Artikel lesen  



"End of Life" für PHP 5.3

Die mittlerweile fünf Jahre alte Version der Skriptsprache erhält fortan keine weiteren Bugfixes mehr. Spätestens jetzt ist es angeraten, auf ein aktuelleres PHP zu wechseln.

 Artikel lesen  



LiMux: München prüft offenbar die Rückkehr von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist.

 Artikel lesen  



Deutsche Telekom unterstützt Eclipse bei Heimautomatisierung

Der Telekommunikationsriese ist bei der Open-Source-Organisation als Solution Member eingestiegen und wird fortan seine Smart-Home-Plattform Qivicon für Programmierer öffnen.

 Artikel lesen  



Linux 3.17 wird Zufallszahlen zuverlässiger liefern

Der Anfang Oktober erwartete Linux-Kernel 3.17 bringt zwei Funktionen für den designierten D-Bus-Nachfolger Kdbus. Neu sind auch ein Thunderbolt-Treiber für MacBooks und Anfänge zur Behebung des Jahr-2038-Problem von 32-Bit-Linux.

 Artikel lesen  



Xamarin veröffentlicht eigene Variante von Cocos2D-XNA

In Zukunft will das Unternehmen seine Bemühungen um den Fortschritt der Spieleentwicklungsbibliothek für C#-Programmierer auf den eigenen Fork CocosSharp konzentrieren. Unter anderem soll er um Überbleibsel aus anderen Ports bereinigt sein.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/heiseopen-summary abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Johannes Endres (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2014 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: