Donnerstag, 14. August 2014

heise online News Computer-Hardware und Komponenten 15.08.2014


heise online News 15.08.2014
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Nachrichtenüberblick zum Thema Computer-Hardware und Komponenten der vergangenen drei Tage
Smartphones und Tablets treiben Lenovos Wachstum

Im vergangenen Quartal konnte der weltgrößte PC-Hersteller seinen Umsatz um 18 Prozent steigern. Der Gewinn wuchs fast um ein Viertel gegenüber dem Vorjahr.

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Mit Virtual-Reality-Roboter die Wahrnehmung auslagern

Mit dem Bachelor-Projekt "Nummer 5" lässt sich die eigene Wahrnehmung auf einen Roboter auslagern: Zwei Webcams auf einem motorisierten Gestell übertragen die Bilder in Echtzeit auf eine Virtual-Reality-Brille.

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Webcast: Flexible Kapazität für Rechenzentren
Studien ergeben: Viele Unternehmen stehen unter enormem Druck und sind gezwungen, ihre IT-Kapazität immer wieder nachzurüsten. Das ist nicht nur teuer, sondern auch langwierig und bindet Ressourcen. Das muss nicht sein! In diesem Webcast zeigen wir, wie Sie Lastspitzen schneller und flexibler abfangen, indem Sie Kapazität nach Bedarf einfach zubuchen. Zum Webcast!





Oculus Rift DK2: SDK-Update bringt Mac-Support und Abwärtskompatibilität

Mit dem neuesten Update des Software Development Kit arbeitet die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift DK2 auch mit Macs zusammen und versteht sich mit einigen alten Rift-Demos und Spielen ohne zusätzliche Tools oder Tricks.

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Hot-Chips: Details zum 64-Bit-Tegra

Das ARM-Projekt Denver ist zwar noch nicht fertig, doch Nvidia verrät schon einmal optimistische Performance-Schätzungen.

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Nvidia Quadro und AMD FirePro: Profi-Grafikkarten mit Maxwell und Tonga

Nvidia bringt Maxwell auf Profi-Grafikkarten, AMD führt Tonga ein. Insgesamt haben beide Hersteller neun neue Profikarten vorgestellt.

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Rechtlicher Leitfaden für IT-Security-Verantwortliche
Vielen IT-Security-Verantwortlichen sind die rechtlichen Grundlagen für ihre Arbeit nicht immer ganz klar. Lesen Sie hier, welche Gesetze und Richtlinien für Ihre Arbeit relevant sind und wie Sie sich rechtskonform verhalten können, wenn etwas schief gelaufen ist. Zum Leitfaden.





GDC: Apples 3D-Schnittstelle Metal 20 Mal schneller als OpenGL ES

Grafik-Urgestein Niklas Smedberg erklärte, dass Apples 3D-Schnittstelle Metal im Renderthread der Unreal Engine 4 rund 20 Mal so schnell sei wie OpenGL ES. Metal soll mit iOS 8 im Herbst erscheinen.

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