AMD bestätigt, dass die Hardware der GCN-basierten Grafikchips der Serie Radeon HD 7000 DirectX 11.2 vollständig unterstütze. Ein Treiber, der die derzeitigen Software-Probleme behebt, soll Mitte Oktober erscheinen.
In einer Stellungnahme stellt das Bundesamt klar, dass es keine grundsätzlichen Sicherheitsbedenken gegen den Einsatz von Windows 8 und Trusted Computing habe. Das BSI kritisiert allerdings bestimmte Aspekte des Betriebssystems.
Nach der Rettung durch die polnische Action-Gruppe bringt der Braunschweiger Distributor seinen überarbeiteten Onlineshop neu an den Start: Schneller, besser und genauer soll alles werden.
Intra2net hat das Einstiegsmodell seiner Groupware-Appliances überarbeitet. Der Hersteller verspricht für die Intranator Appliance eco mehr Durchsatz bei reduzierter Geräuschbelästigung.
Overclocking-Tools, die bei laufendem System eine bestimmte Taktfrequenz verstellen, verfälschen auf Windows-8-Computern mit Intel-Prozessoren Zeitmessungen und Uhrzeit.
Wie angekündigt, will Microsoft das Tablet Surface Pro verstärkt im Geschäftskundensegment vermarkten und vertraut dabei auf etablierte Vertriebspartner. In Deutschland wurden nun Bechtle, Cancom, Computacenter, Insight und Misco autorisiert.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen