Sonntag, 10. Juni 2012

heise online News Linux 11.06.2012


heise online News 11.06.2012
www.heise.de
[Bitte Bildanzeige aktivieren]
Nachrichtenüberblick zum Thema Linux der vergangenen drei Tage
Erste Alpha von Ubuntu 12.10

Der "Quantal Quetzal" verwendet den aktuellen Linux-Kernel 3.4. Mit der kommenden Version will Ubuntu die mitgelieferten Konfigurationstools komplett auf Python 3 umstellen.

 Artikel lesen  



Microsoft bringt Linux in die Windows-Azure-Cloud

Seit heute bietet Microsoft in seiner Azure-Cloud virtuelle Maschinen mit Linux an. Die Linux-VMs sind Teil einer Initiative, mit der Microsoft die Einbindung von Windows Azure in so genannte hybride Clouds erleichtern will.

 Artikel lesen  



CloudForms: Cloud-Management von Red Hat

Mit der Software sollen sich IaaS-Anwendungen (Infrastructure as a Service) in privaten und hybriden Clouds einfach und zuverlässig erstellen und verwalten lassen.

 Artikel lesen  



Erste Beta von Samba 4 ist da

Die erste Beta-Version des nächsten Samba steht wie versprochen seit heute Nachmittag zum Download bereit.

 Artikel lesen  



Oracle und HP stehen im Itanium-Streit vor Gericht

Der unter Umsatzrückgang leidende Computerriese ist inzwischen der einzige Systemhersteller, der Intels Itanium-Prozessor einsetzt. HP will Oracle dazu verpflichten, weiterhin Anwendungen dafür zu entwickeln.

 Artikel lesen  



AMD: Linux-Treiber nur noch für neuere Grafik-Hardware

AMD hat in der jetzt als Beta veröffentlichten aktuellen Version 12.6 des Catalyst-Treibers die Unterstützung für die Radeon-Generationen 2000, 3000 und 4000 entfernt.

 Artikel lesen  



[Bitte Bildanzeige aktivieren] [Bitte Bildanzeige aktivieren]

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Heise Zeitschriften Verlag stellt den Versand einiger Newsletter zu spezifischen Themen ein. Das betrifft auch den Linux-Newsletter, den Sie abonniert haben.

Um Sie weiter über alle News rund um Linux zu informieren, werden wir Ihnen in Zukunft anstelle des Linux-Newsletters den Newsletter unseres Open-Source-Portals heise open zuschicken.
Der Newsletter heise open enthält alle Linux-Meldungen, die auf heise online erscheinen. Er wird Ihnen jeden Dienstag und Freitag zugeschickt.

Wenn Sie den Newsletter heise open nicht erhalten möchten, können Sie sich jederzeit unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/heiseopen-summary abmelden.


Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.


Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/linux abmelden.


Impressum

Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Persönlich haftende Gesellschafterin: Heise Zeitschriften Verlag Geschäftsführung GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 60405

Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder

Herausgeber: Christian Heise, Ansgar Heise, Christian Persson

Chefredakteur: Christian Persson (verantwortlich)

heise online enthält Beiträge aus den Redaktionen c't, iX, Technology Review und TELEPOLIS

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags. Copyright © 2012 Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG



Keine Kommentare: