Wie zu erwarten war, offerieren mehrere deutsche Online-Händler außer LGA1155-Mainboards mit Serie-7-Chipsätzen nun auch Prozessoren wie Core i7-3770K oder Core i5-3550, die Intel eigentlich später einführen wollte.
Anlässlich des IDF in Peking hat Intel ein paar Informationshäppchen zum Server-Atom "Centerton" verteilt, der den ab 2014 erwarteten Cloud-Maschinen mit ARM-SoCs paroli bieten soll.
Im vergangenen Quartal wurden weltweit 89 Millionen Computer verkauft, 1,9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, hat Gartner ermittelt.
Mit ein paar Tricks könnte demnächst richtig viel Strom durch USB-Kabel rauschen. Die vollen 100 Watt gibt es aber nur, wenn alle Beteiligten mitspielen.
Von Apple gibt es nun schon gut ein Jahr Notebooks und All-in-One-PCs mit Thunderbolt-Schnittstelle. Anlässlich der Frühjahrsausgabe der hauseigenen Entwicklerkonferenz hat Intel mehr technische Daten der Thunderbolt-Chips verraten.
Ein IBM zuerkanntes Patent beschreibt einen intelligenten Fußboden, der erkennt, welche Objekte sich auf ihm befinden. Damit könnte beispielsweise im Fall eines Herzinfarkts ein Notruf ausgelöst werden.
Bei Intels jüngster Produktgeneration starten die Chipsätze vor den Prozessoren: Mainboards mit Z77, Z75, H77 und B75 sind jetzt im Handel erhältlich, neue Ivy-Bridge-Prozessoren hingegen noch nicht.
In der Demoszene werden FPGA- und Mikrocontroller-Plattformen immer beliebter. Zwei außergewöhnliche Hardware-Demos gab es zu Ostern auch in Saarbrücken zu sehen.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen