Amazon setzt in den USA inzwischen mehr Kindle-Books ab als Bücher aus Papier. Auch in Großbritannien brummt für das Unternehmen der Handel mit digitaler Literatur.
Der Prozessorhersteller hat angekündigt, seinen Schwerpunkt bei den meistverkauften Prozessoren zu verlagern. Das Hauptziel der Mobilchip-Entwicklung liege ab sofort auf Prozessoren und Chipsätzen für dünnere Geräte, so Intel-Chef Paul Otellini.
Mit Hilfe der Neuerwerbung will der Speicherhersteller das Geschäft mit Solid-State Disks auf den attraktiven Markt für Speichersysteme im Rechenzentrumseinsatz ausweiten.
Nach mehreren mageren Jahren fährt der PC-Hersteller Dell wieder kräftige Gewinnzuwächse ein. Dafür sorgen Sparmaßnahmen und gute Geschäfte mit Unternehmen.
In Taiwans Hauptstadt Taipeh findet vom 31. Mai bis 4. Juni die Computex statt, die zweitgrößte IT-Messe der Welt. heise online begleitet die Messe wie üblich mit einem Online-Special.
Der weltgrößte Computerhersteller bekommt die Abkühlung auf dem PC-Markt voll zu spüren. Vor allem viele Privatkunden greifen mittlerweile lieber zu iPad und Co. Konzernchef Léo Apotheker beschreibt die Lage in drastischen Worten.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Steven P. Steinkraus, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen