Freitag, 22. Februar 2008

4Players - Newsletter vom 22.02.2008

vom 22.02.2008
In Japan ist Lost Odyssey schon seit Ende letzten Jahres erhältlich. Und damit buhlt der Schöpfer von Final Fantasy, Hironobu Sakaguchi, zum zweiten Mal um die Gunst der Rollenspieler. Inzwischen hat es die illustre Truppe um den ewigen Krieger Kaim Argonar auch nach Amerika und Europa geschafft. Wir haben den unsterblichen Antihelden auf seinem vier DVDs umspannenden Abenteuer begleitet – eine Reise mit Höhen und Tiefen.
In seinem letzten Abenteuer konnte Snake nicht restlos begeistern. Die Regie war brillant, die Bosskämpfe fulminant, der Soundtrack grandios. Aber der Schlangenfresser verfehlte 2005 unseren Gold-Award, weil unter der betörenden cineastischen Kulisse eine antiquierte Spielmechanik mit ihrer empfindlichen Steuerung schlummerte. Hideo Kojima wollte viele alte Zöpfe abschneiden. Gibt es mit Metal Gear Solid 4 den versprochenen Neuanfang?
Städtebauspiele gibt es wie Sand am Meer und das seit Ewigkeiten: Von Sim City über Zeus bis zu Tycoon City. Jetzt ist mit Imperium Romanum bei Kalypso Media ein neues erschienen, das eigentlich die Fortsetzung von Die Römer ist. Neu ist daran allerdings wenig, denn das Spiel von Haemimont Games erinnert an die betagte Caesar-Reihe. Das muss ja theoretisch nichts Schlechtes sein&


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: