Freitag, 19. Oktober 2007

4Players - Newsletter vom 19.10.2007

vom 19.10.2007
Kennt ihr das Gefühl, am Ende der Staffel einer wirklich spannenden Serie einfach so mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen zu werden? So im Stile von Lost oder 24? Hasst ihr das nicht auch? Besonders, wenn die in der Luft schwirrende Story spannend erzählt ist und ihr auf Teufel komm raus wissen wollt, wie's weiter geht? Dann dürftet ihr beim Abschluss von Half-Life 2: Episode 1 laut aufgejault haben. Wärmt schon mal eure Stimmbänder vor...
Ob sich Alexey Pajitnov in einer ähnlichen Notlage befand, als er vor über 20 Jahren Tetris erschuf? Die australischen Entwickler bei Infinite Interactive erdachten ihre Notlösung jedenfalls erst, nachdem kein Publisher ihre aufwändigeren Projekte finanzieren wollte. Also vermengten sie Knobelei und Rollenspiel wie einst Pajitnov Pentomino und Reaktionsspiel, vereinten die zwei Elemente auch im Namen - wie es damals mit Tetra und Tennis geschah - und waren selbst überrascht, als Puzzle Quest im Handumdrehen zum Straßenfeger wurde. Genau so, wie es Alexey Pajitnov einst erging.
Konami lud europäische Journalisten zum PES Media Cup nach Sevilla und hatte eine angenehme Überraschung parat: Zum ersten Mal präsentierte man die Wii-Version des aktuellen Fußballspiels. Kann Pro Evolution Soccer 2008 auch auf Nintendos Konsole begeistern? Und wie nutzt man die beegungssenstive Steuerung? Wir haben mit Nunchuk und Remote Probe gekickt!


Dies ist nur eine kleine Auswahl unseres Informations-Angebotes. Mehr gibt es unter www.4Players.de.
Willst Du den Newsletter abbestellen, so melde Dich bitte hier ab.
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Geschäftsführung:
Phillip Schuster
Amtsgericht Hamburg HRB 97615

Keine Kommentare: