Das größte Papierflugzeug der Welt ist genauso weit geflogen, wie es breit ist. Das Team von der TU Braunschweig hat es im zweiten Anlauf also doch ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.
Im Wochenrückblick wird auf alten Spielkonsolen musiziert, mit einem Klavier dagegen Text erzeugt. Ein Tutorial erklärt den Eigenbau eines Tachometers und in der Abteilung Crowdfunding gibt es einen Dokumentarfilm und einen Mini-3D-Drucker.
Angeblich können manche Computer mit Intel-Technik heimlich Daten an Geheimdienste funken, munkelt die Gerüchteküche. Dahinter könnte aber eine falsche Einschätzung der Management Engine von Intel stecken.
Die Bundesnetzagentur (BNetzA) will mit einer Anhörung die laufende Diskussion um Zwangsrouter vertiefen: Verbände, Betreiber, Hersteller und Öffentlichkeit können bis zum 6. November 2013 bei der Behörde Stellung zu vier Vorschlägen beziehen.
Die Reparatur-Webseite iFixit hat Smartphones auseinandergenommen und sie danach benotet, wie einfach und preiswert sie zu reparieren sind. Einige Geräte von Motorola und Samsung schneiden besonders gut ab. Apples iPhones liegen im Mittelfeld.
Der bisherige Nokia-Chef Stephen Elop wurde bereits als wahrscheinlicher neuer Spitzenmann bei Microsoft gehandelt. Doch inzwischen soll es auch einen aussichtsreichen Bewerber aus der amerikanischen Autobranche geben.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise online News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich unter der Adresse http://www.heise.de/newsletter/manage/hardware abmelden.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen